Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg: So lässt sich mit dem FCA richtig viel Geld verdienen

FC Augsburg
25.10.2016

So lässt sich mit dem FCA richtig viel Geld verdienen

Das bislang letzte Duell zwischen FC Augsburg und FC Bayern München gewann der Rekordmeister uim Februar 2016 mit 1:3.
Foto: Ulrich Wagner

Wer vor den Duellen mit dem Rekordmeister auf den FC Augsburg setzt, kann gutes Geld verdienen. Das Risiko dürften aber nicht viele eingehen. Die FCA-Fans sind eher skeptisch.

Duelle des FC Augsburg gegen den FC Bayern München waren schon immer besonders. Der Rekordmeister tat sich oft schwer, einen richtigen Kantersieg konnten die Münchner noch nie feiern. Dafür gab es in den bisher 13 Spielen in Bundesliga und DFB-Pokal schon so einige Aufreger.

Und dieses Mal? Erst muss der FCA im DFB-Pokal am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD) nach München, dann am Samstag kommen die Bayern in der Bundesliga in die WWK-Arena (Sky/15.30 Uhr). Wie es ausgeht, ist ungewiss.

Bei Wettanbietern ist Bayern München klarer Favorit

Die Wettanbieter zumindest sehen die Sache aber recht eindeutig: Der FC Bayern ist der große Favorit. Wer etwa bei bwin einen Euro auf die Bayern setzt, gewinnt gerade mal zehn Cent. Holt der FCA ein Unentschieden nach der regulären Spielzeit, gibt es neun Euro. Und wer so mutig ist, auf einen Sieg der Augsburger zu setzen, bekommt 21 Euro. Noch etwas mehr gibt es bei betathome.com. Der Bayernsieg bringt hier 1,09, ein Unentschieden 8,26, und der FCA-Sieg 24,17 Euro. Tipico bietet 1,10 für den Favoritensieg, 10 Euro für ein Remis und 20 Euro, falls der Underdog gewinnt.

Für das Bundesliga-Duell drei Tage später die Quoten etwas ausgeglichener. Doch auch hier setzen die meisten auf den FC Bayern. Bei bwin gibt es für einen Heimsieg des FCA 9,75 Euro, bei einem Unentschieden sechs Euro und beim Auswärtssieg der Münchner 1,25 Euro. betathome.com gibt die Quoten 12,60 Euro (FCA-Sieg), 5,97 (Remis) und 1,21 (FCB-Sieg) aus. Und Tipico bietet 12 Euro für die Überraschung, sechs Euro für die Punkteteilung und 1,25 für das erwartete Ergebnis.

FCA-Fans wollen von ihrer Mannschaft vor allem ein gutes Spiel sehen

Die meisten Fans des FC Augsburg würden wohl kein Geld auf ihre Mannschaft setzen. Im Netz hält sich die Euphorie in Grenzen. Im FCA-Fanforum übt sich Nutzer Calimero schon in Galgenhumor: "Bin dafür den Bayern-Spielern für die Selfies nach den Toren jeweils ein Galaxy Note 7 zur Verfügung zu stellen." (Mehr dazu gibt es hier: Samsung droht nach erneutem Smartphone-Brand ein Desaster). Kaiser_Augustus sagt gar: "Hoffe die nächste Woche is bald rum!". Beraterle will sich die Spiele gar nicht erst ansehen: "Mir persönlich kommt der FC München so intensiv zum Hals raus, dass ich ihn mir weder am Mittwoch, noch am Wochenende im Stadion ansehen werden."

Auf der Facebook-Seite des FCA gibt es zumindest stellenweise vorsichtigen Optimismus.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Meta Platforms Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Sabrina Dietze schreibt: "Jungs ihr schafft das und wenn nicht am Mittwoch in München dann am Samstag daheim in Augsburg. Wir zeigen den Bayern was wir können und zeigen ihnen wie sie gegen uns verlieren." Kirsakov Philipp ermutigt die Spieler ebenfalls: "Zeigt einfach den Bayern eure breite Brust und stellt euch nicht hinten rein..... Und dann egal wie es ausgeht sind wir stolz auf euch." Manch einer blickt auf vergangene Duelle zurück. Kerstin Pfaller etwa schreibt: "Hoffentlich haben wir dieses Mal den Schiri auf unserer Seite." Damit spielt sie auf den umstrittenen Elfmeter an, der dem FC Bayern im September 2015 den Sieg brachte. Andere schwelgen in Erinnerungen an die beiden 1:0-Sieg, die der FCA in der Bundesliga schon hatte feiern können.

Die Torschützen Sascha Mölders und Raul Bobadilla sind zwar nicht mehr im Verein bzw. verletzt, aber vielleicht wird es ja doch was mit der Sensation. sial

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.