Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Super-G der Herren auf Donnerstag verschoben

Ski alpin

04.02.2015

Super-G der Herren auf Donnerstag verschoben

Der Super G in Beaver Creek musste verschoben werden.
Bild: John G. Mabanglo (dpa)

Beaver Creek (dpa) - Der am Mittwoch abgesagte Super-G der Herren bei der alpinen Ski-WM in den USA ist auf Donnerstag verschoben worden. Startzeit ist 19.00 Uhr MEZ. Das teilten die Veranstalter in Beaver Creek mit.

"Es gibt gar keine andere Möglichkeit", hatte DSV-Alpindirektor Wolfgang Maier schon vor dem Bekanntwerden der Entscheidung mit Blick auf die Damen-Abfahrt am Freitag, die Herren-Abfahrt am Samstag und die Kombinations-Rennen am Sonntag und Montag gesagt. Die Absage am Mittwoch begründete die Jury mit dem Schneefall in den Rocky Mountains und Nebel in der Strecke. "Sportlich ist das die richtige Entscheidung", sagte Maier. (dpa)

WM-Terminkalender

WM-Venues

Infos über die WM-Strecken

WM-Disziplinen

Athletenporträts bei deutscherskiverband.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren