Newsticker
Erster bayerischer Landkreis verschärft Corona-Regeln wegen steigender Inzidenz
  1. Startseite
  2. Sport
  3. TSV 1860 München: Jetzt ist es fix: Thomas Eichin wird ein Löwe

TSV 1860 München
23.06.2016

Jetzt ist es fix: Thomas Eichin wird ein Löwe

Thomas Eichin ist der neue starke Mann beim TSV 1860 München.
Foto: Carmen Jaspersen, dpa

Jetzt ist es offiziell: Thomas Eichin wird neuer Sportchef der Münchner Löwen.

Jetzt ist es offiziell: Thomas Eichin wird neuer Sportchef der Münchner Löwen. Der 49-Jährige war zuvor Geschäftsführer des Erstligisten Werder Bremen. Beim TSV 1860 München hat er jetzt einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Sechzig. Ich glaube an dieses Projekt und bin überzeugt davon, dass wir es gemeinsam mit allen Verantwortlichen schaffen, diesen Traditionsverein Schritt für Schritt zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Mit unserem Coach Kosta Runjaic stehe ich bereits in Kontakt. Ihm und unserer Mannschaft wünsche ich jetzt erstmal einen erfolgreichen Trainingsauftakt“, wird Eichin in einer Pressemitteilung der Löwen zitiert.

Der Sportchef der Münchner Löwen wird seinen neuen Job am 1. August aufnehmen. Aber schon jetzt ist er voll in die Planung eingebunden. „Die Kaderplanung läuft natürlich trotzdem auf Hochtouren. Mit Kosta bin ich im intensiven Austausch und führe viele Gespräche, um möglichst zeitnah weitere Transfers zu verwirklichen. Zum Saisonstart wollen wir ein konkurrenzfähiges Team haben“, so Eichin. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.