Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Glosse: Wenn NBA-Stars mit Mickey Maus ins Gulag müssen

Wenn NBA-Stars mit Mickey Maus ins Gulag müssen

Kommentar Von Johannes Graf
22.07.2020

Die besten Basketballer der Welt leben derzeit in Quarantäne. Gemeinsam mit Goofy und Mickey Maus - in Disneyland im wunderschönen Orlando.

Manchmal braucht jeder eine Auszeit. Entschleunigen. Nur machen, wozu man Lust hat. Viel leben, wenig arbeiten. Aber warum eigentlich? Warum nicht die Arbeit als pures Amüsement ansehen. Natürlich müssen die Rahmenbedingungen passen. Das fängt am Arbeitsplatz an. Ein steriles Büro in Weiß- und Grautönen, das passt nicht zum Less Work & Much Fun-Style. Homeoffice ja, hängt aber stark von der eigenen Butze ab. Wer in einem 20-Quadratmeter-Loch ohne Balkon haust, sieht im Buckeln zu Hause keine Verbesserung. Daher besser gleich einen Beruf wählen, der sich nicht so recht verorten lässt. Freizeit oder Job – wer weiß das schon?

Ein Wirt oder Brauer kann selbst sein bester Kunde sein. Auch gut: Profisportler. Dessen Arbeitsalltag besteht nicht nur aus Tätigkeiten, in denen der Bürohengst einen Ausgleich zum Aktenabheften sieht. Als Basketballer oder Fußballer verfügt er obendrein über Dagobert Ducks Geldspeicher.

NBA-Stars in Disney World: Spaß haben - ohne Kontakt zur Außenwelt

Jüngst drohte den NBA-Stars der amerikanischen Basketballliga das Verlassen der Komfortzone. Wegen dieses vermaledeiten Coronavirus sollten sie sich in Quarantäne begeben. Eingepfercht an einen Ort, ohne Kontakt zur Außenwelt schinden sie in der Knochenmühle ihre Körper. Nein, die Rede ist nicht von einem Stacheldraht umzäunten Gulag in Ostsibirien, sondern von Disneyland in Orlando. Genau, dem größten Freizeitpark der Welt, der einzig und allein einer Bestimmung dient: Spaß haben.

Wenig überraschend: Die großen Jungs sind begeistert von ihrem neuen Arbeitsplatz. Spieler erzählen, sie könnten dort fischen, golfen oder am Pool abhängen. Demnächst öffnen extra für sie die ersten Attraktionen. Wenn die Saison in der kommenden Woche fortgesetzt wird, könnte es also zu personellen Engpässen kommen. LeBron James übt bereits für eine Show mit Delfinen und Kevin Durant will den Weltrekord im Achterbahnfahren einstellen.

Die NBA-Macher sollen daher bereits über eine Rückholaktion von Michael Jordan nachdenken. Vielleicht haben aber auch Mickey Mouse und Goofy Zeit.

Lesen Sie auch:

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.