Richard Fraitag machen zwei Dinge unverkennbar - sein Schnauzbart und sein Erfolg. Der 26-jährige Skispringer aus Sachsen gilt als Medaillen-Kandidat im Skispringen.
Foto: Arne Dedert, dpa
Laura Dahlmeier könnte der Star der Winterspiele werden. Die 24-jährige Garmischerin ist eine Größe unter den olympischen Biathleten.
Foto: Luciano Solero, dpa
Die 28-jährige Viktoria Rebensburg ist die Medaillenhoffnung für Pyeongchang und das Aushängeschild der alpinen Frauen.
Foto: Alessandro Trovati, dpa
Die Eisschnellläuferin Claudia Pechstein gehört mit ihren 45 Jahren zu den ältesten Teilnehmerinnen in Pyeongchang.
Foto: Tobias Hase, dpa
Der 24-jährige Thomas Dreßen gewann Anfang 2018 nicht nur das erste Weltcup-Rennen seiner jungen Laufbahn. Er jubelte auch auf der legendären Streif in Kitzbühel.
Foto: Stephan Jansen, dpa
Bruno Massot und seine Partnerin Aljona Savchenko wollen in Pyeongchang Gold holen. Die Eiskunstläuferin Savchenko konnte bereits große Erfolge feiern.
Foto: Julie Jacobson
Johannes Rydzek aus Oberstdorf gehört zu den Hoffnungsträgern bei dem Kombinierern. Der 26-jährige Oberstdorfer hat bereits mehrere Rekorde gebrochen.
Foto: Hendrik Schmidt, dpa
In der richtigen Form für die Olympischen Spiele ist der Bobfahrer Johannes Lochner bereits. In dieser Saison sicherte er sich mit seinem Viererbob den Gesamtweltcup.
Foto: Urs Flueeler, dpa
Mit ehrlichen Aussagen über Höhen und Tiefen ihrer Karriere überraschte die 34-jährige Langläuferin Nicole Fessel bereits mehrmals die Medien.
Foto: Kimmo Brandt, dpa
Felix Loch rast im Eiskanal nahezu jedem davon. Er hat mit 28 Jahren alles gewonnen, was es im Rodelsport zu gewinnen gibt.