Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther-Abgang: Strauss Mann verlässt AEV

Eishockey

Strauss Mann verlässt Augsburger Panther

    • |
    • |
    • |
    Verabschiedet sich vom AEV: Strauss Mann.
    Verabschiedet sich vom AEV: Strauss Mann. Foto: Siegfried Kerpf (Archivbild)

    Strauss Mann, Torhüter bei den Augsburger Panthern, verlässt den Eishockey-Klub und wird nicht nach Augsburg zurückkehren. Das teilte der Verein am Samstagmittag mit.

    Mann stand in der Hauptrunde zuletzt 41 Mal im Tor des AEV. Im Durchschnitt kassierte er 3,35 Tore und kann nach Angaben des AEV eine Fangquote von 89,99 Prozent aufweisen. 13 Mal führte er seine Mannschaft zum Sieg.

    AEV: Strauss Mann hatte „großen Anteil am Klassenerhalt“

    „Speziell mit seinen Leistungen in den beiden letzten Saisonpartien hatte Mann großen Anteil am Klassenerhalt der Panther“, so die Presseabteilung der Augsburger Panther. Und weiter: „In den Exit-Meetings nach der Saison gingen der Klub und der Torwart ergebnisoffen auseinander, jetzt entschieden sich die Panther aber für eine Veränderung auf dieser Position.“

    Die personelle Entscheidung bedeutet, dass der AEV mit einem veränderten Torwartduo in die DEL-Saison starten wird. Denn schon zuvor hatte auch Goalie Markus Keller sein Karriereende bekannt gegeben.

    Augsburger Panther über Strauss Mann: „Immer vorbildlicher Einsatz“

    „Die Augsburger Panther danken Strauss Mann für seinen immer vorbildlichen Einsatz und wünschen ihm für seine private und sportliche Zukunft nur das Beste“, so der Verein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden