Sport / Archiv
Eine Schande für den Fußball: Bulgarische Fans beim Spiel gegen England. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
Skandal bei EM-Quali

Nach Rassismusvorfällen: UEFA vor Anklage gegen Bulgarien

Berlin (dpa) – Die europäische Fußball-Union UEFA wartet noch eine offizielle Mitteilung ihrer Disziplinarkommission ab, um dann wohl wie erwartet Anklage gegen den bulgarischen Fußballverband zu erheben.

Coach Gareth Southgate (l) und Harry Kane (M) besprechen sich wegen rassistische Gesänge mit dem Schiedsrichter. Foto: Nick Potts/PA Wire/dpa
EM-Qualifikation

Hitlergruß und Affenlaute: Rassismus-Eklat bei Bulgarien gegen England

Beim Länderspiel der EM-Quali zwischen England und Bulgarien haben rassistische Äußerungen von Zuschauern für Entsetzen gesorgt. Das Spiel stand vor dem Abbruch.

Frankreich - Türkei
Fußball

Türkische Nationalmannschaft provoziert erneut mit Militärgruß

Die türkische Syrien-Offensive wird international scharf kritisiert. Davon unbeeindruckt zeigt sich die Fußball-Nationalmannschaft der Türkei und provoziert.

Als Fußballer einmalig: Miroslav Klose. Foto: Matthias Balk/dpa
WM-Rekordtorschütze

Klose über seine Karriere: Ich würde es "wieder schaffen"

Der WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose prägte über Jahre das Spiel der deutschen Nationalmannschaft. Anfang September ist seine Biografie erschienen. Der heutige Jugendtrainer ist aber längst nicht fertig. Möglicherweise sieht man ihn bald wieder in der Bundesliga.

Antoine Griezmann (l) aus Frankreich in Aktion gegen Merih Demiral aus der Türkei. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
2 Bilder
EM-Qualifikation

Frankreichs Weltmeister nur mit einem Remis gegen die Türkei

Frankreichs Fußball-Nationalmannschaft hat in der EM-Qualifikation die Revanche für die 0:2-Niederlage im türkischen Konya verpasst.

Übernimmt den Trainerposten beim russischen Erstligisten Spartak Moskau: Domenico Tedesco. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa
Erstligist Spartak Moskau

Tedesco Trainer bei Spartak: "Gesamtpaket hat mir gefallen"

Vor sechs Monaten musste Domenico Tedesco bei FC Schalke 04 seinen Posten räumen, nun fängt er neu als Trainer in Moskau an. Beim Traditionsverein Spartak gab er nun seine erste Pressekonferenz.

Neuseelands Ben Smith (l) kommt gegen Lesley Klim aus Namibia zu einem Versuch. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Rugby-WM

Rugby: Die Viertelfinals der WM live im TV & Live-Stream: DAZN, Sky oder Free-TV?

Rugby-WM 2019 live: Die Viertelfinals in Japan sehen Sie am 19. Und 20. Oktober 2019 im Free-TV und kostenlosen Live-Stream. Hier die Infos zur Live-Übertragung der Viertelfinal-Spiele.

Die Anhörung im Fall des umstrittenen Schwimm-Weltmeisters Sun Yang wurde für den 15. November angesetzt. Foto: Bernd Thissen/dpa
Chinesischer Schwimm-Star

Doping-Anhörung im Fall von Sun Yang am 15. November

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Anhörung im Fall des umstrittenen Schwimm-Weltmeisters Sun Yang aus China für den 15.

Copy%20of%20dpa_5F9E9A0068B7B062.tif
Fußball

Warum die Aufregung um Ilkay Gündogan unberechtigt ist

Ilkay Gündogan steht mal wieder in der Kritik. Auslöser ist der Klick auf ein falsches Bild. Diesmal aber hat der Nationalspieler wenig verkehrt gemacht.

Angelique Kerber beendete ihre bescheidenen Tennis-Saison. Foto: Jia Haocheng/Xinhua/dpa
Tennis

Angelique Kerber beendet Tennis-Saison vorzeitig

Angelique Kerber bestreitet in diesem Jahr kein Tennis-Turnier mehr. Im November will sie ihren neuen Trainer vorstellen.

Sorgte in Estland für Gesprächsstoff: Ilkay Gündogan (r). Foto: Raul Mee/AP/dpa
EM-Qualifikation

Neue Foto-Affäre: Gündogan findet's "krass"

Ein Jahr nach dem Wirbel um die Erdogan-Bilder haben Nationalelf und DFB eine neue Foto-Affäre. Mitten im türkischen Salut-Jubel steht Gündogan, der beim Sieg in Estland eine Doppelrolle spielt. Erst mit etwas Abstand spricht DFB-Direktor Bierhoff von einem Fehler.

Ist mit Deutschlands Handballern in zwei Testspielen gefordert: Christian Prokop. Foto: Peter Steffen/dpa
Handball-Länderspiele

Spiele gegen Kroatien mehr als nur Tests für deutsche Teams

Zum dritten Mal gibt es den "Tag des Handballs". Diesmal ist Hannover Gastgeber. Mit Länderspielen gegen Kroatien wollen die Frauen und Männer des DHB eine entscheidende Phase einläuten.

Jubel mit Folgen: Die Türkei-Spieler beim Sieg gegen Albanien. Foto: Uncredited/AP/dpa
EM-Qualifikation

Nach türkischem Salut-Jubel: UEFA leitet Verfahren ein

Die Europäische Fußball-Union wird nach dem Wirbel um den Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler ein Verfahren gegen den türkischen Verband einleiten.

Arbeitet am Aufschwung des deutschen Fußball-Nachwuchses: DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Foto: Christian Charisius
Fußball

Bierhoff bringt zweigleisige 3. Bundesliga ins Gespräch

Oliver Bierhoff sieht in einer zweigleisigen 3. Liga die Möglichkeit, jüngeren Spielern mehr Chancen zu geben. Ein Weg zur Weltspitze?

Hat noch lange nicht genug: Ironman-Sieger Jan Frodeno. Foto: David Pintens/BELGA/dpa
Nach Rekordsieg auf Hawaii

"GOAT" vom anderen Planeten: Frodeno macht weiter

Praktisch alles erreicht, aber noch lange nicht am Ende. Jan Frodenos Triathlon-Lust ist auch nach seinem perfekten Ironman-Triumph ungebrochen. Für viele ist er schon jetzt "der Größte aller Zeiten".

DSC_7555.jpg
FC-Bayern-News

Jerome Boateng wechselt Berater - und den Verein?

FC-Bayern-München-News: Bayerns Innenverteidiger Jerome Boateng hat eine neue Berateragentur. Lian Sports soll ihn mit Angeboten von anderen Vereinen gelockt haben.

Immer Suzuka-Qualifying top, im Rennen von Mercedes geschlagen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel. Foto: Toru Hanai/AP/dpa
Nach Platz zwei in Suzuka

Vettel-Forderung wegen Mercedes-Dominanz: "Besser arbeiten"

Seit fünf Jahren rast Sebastian Vettel seinem WM-Traum mit Ferrari vergeblich hinterher. Mercedes wehrt mit einer historischen Serie alle Angriffe ab. Für 2020 hat der Heppenheimer schon eine Strategie.

125492605.jpg
WM Stuttgart: Medaillen

Turn-WM 2019: Der aktuelle Medaillenspiegel

Am Sonntag fand das Finale der Turn-WM 2019 statt. Wer holte sich die letzten Medaillen? An wen gehen Gold, Silber und Bronze? Der aktuelle Medaillenspiegel: hier.

Thomas Bach will die Entscheidung über einen Start russischer Athleten in Tokio 2020 der WADA und dem CAS überlassen. Foto: Martial Trezzini/KEYSTONE/dpa
IOC-Präsident

Bach vertraut in Sachen Russland-Doping auf die WADA

IOC-Präsident Thomas Bach will die endgültige Entscheidung über einen Start russischer Athleten bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA und dem Internationalen Sportgerichtshof CAS überlassen.

Nach dem Sieg in der EM-Qualifikation über Albanien salutieren einige türkische Spieler vor den Fans. Foto: Mahmut Burak Burkuk - Depo/Depo Photos via ZUMA Wire/dpa
EM-Qualifikation

Wirbel um Salut-Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler

Der Salut-Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler sorgt für Aufregung. Der Verband widmet die Geste den in Syrien eingesetzten Soldaten. Zwei deutsche Nationalspieler rechtfertigen sich für ihre Reaktion auf ein Foto von der Jubelszene.