Sport / Archiv
Kai Havertz muss die anstehenden Nations-League-Spiele verletzungsbedingt absagen. Foto: Marius Becker
Porträt

Kai Havertz: Wird ein 19-Jähriger der nächste Weltstar?

Der Leverkusener hat alles, was dem deutschen Fußball zuletzt abgegangen ist: Übersicht, Schnelligkeit, Einfallsreichtum. Und zur Ablenkung spielt er Klavier.

FB_FCM_TSV1860_0155.jpg
Saison 2018/19

3. Liga 2018/19 live im TV und Stream sehen

3. Liga: Die Spiele der Saison 2018/19 laufen live im TV und Stream. Traditionsvereine wie der TSV 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern sind dabei.

Fussball
Spielplan

Bundesliga, 12. Spieltag: Leverkusen gegen Stuttgart live im TV und Stream

Bundesliga live im TV und Stream: Welcher Sender bringt welche Spiele? Alle Infos zum aktuellen Spieltag und zur Übertragung lesen sie hier.

Fabiano Caruana ist als Sieger des Kandidatenturniers nun Herausforderer von Weltmeister Magnus Carlsen. Foto: Arne Bänsch
London: Schach WM 2018

Schach-WM 2018 live: Alles zu Modus, Zeitplan, Ticker und Livestream

Die Schach-WM 2018 in London läuft. Alle Welt blickt auf das Duell des amtierenden Schachweltmeisters Magnus Carlsen und des Herausforderers Fabiano Caruana.

Copy%20of%20dpa_5F98F80085FC05ED(1).tif
Porträt

Schach-WM 2018 Titel-Verteidiger: Magnus Carlsen im Porträt

Magnus Carlsen polarisiert: Genie, Wunderkind oder doch eher ein Sonderling? Das der Norweger die derzeitige Schachwelt prägt, lässt sich aber nicht bestreiten.

Der Amerikaner Fabiano Caruana liegt in Berlin zur Halbzeit vorn. Foto: Koen Suyk/ANP
London: Weltmeisterschaft

Schach-WM 2018: Wer ist der Herausforderer Fabiano Caruana?

Der 26-jährige Fabiano Caruana fordert Weltmeister Carlsen bei der Londoner Schach-WM 2018 heraus. Nach europäischen Stationen tritt er nun für die USA an.

Biathletin Laura Dahlmeier muss eine längere Pause einlegen. Foto: Michael Kappeler
Biathlon-WM 2019

Biathlon-WM 2019 in Östersund: Der Zeitplan

Die Biathlon-WM 2019 in Östersund/Schweden wird eines der großen Wintersport-Highlights des Jahres 2019. Hier finden Sie alle Infos und den kompletten Zeitplan.

Schach WM 2018 Magnus Carlsen
2 Bilder
London: Schach-WM 2018

Duell Carlsen gegen Caruana: Die Schach-WM 2018 und ihre Regeln

Bei der diesjährigen Schach-WM in London ist Hochspannung garantiert. Der Titelverteidiger Magnus Carlsen spielt gegen Herausforderer Fabiano Caruana.

Magnus Carlsen Schach WN 2018
Voting
London: Schach-WM

Schach-WM 2018: Live-Übertragung und Ergebnisse

Schach-WM 2018: Am Dienstag stand die vierte Partie auf dem Programm. Wie und wo die Übertragung aus London zu sehen ist, lesen Sie hier.

Tennis

Zverev bangt um den Einzug ins Halbfinale

Der Hamburger verliert gegen Novak Djokovic. Entscheidend ist das Match gegen Isner

Copy%20of%20DSC_6272.tif
FCA

Caiuby spricht

Der Brasilianer nimmt nach dem Hoffenheim-Spiel ausführlich Stellung zu seinen Eskapaden in dieser Saison. Er verspricht Besserung

Alexander Zverev unterliegt dem Serben Novak Djokovic klar in zwei Sätzen. Foto: John Walton/PA Wire
2 Bilder
ATP Finals

Halbfinale oder Heimflug: Zverev verliert gegen Djokovic

Zweites Match, erste Niederlage: Alexander Zverev muss bei der ATP-WM in London um den Einzug ins Halbfinale bangen. Gegen die Nummer 1 Novak Djokovic konnte der Hamburger nur im ersten Satz mithalten. Am Freitag entscheidet sich für Zverev: Heimflug oder Halbfinale.

Nach dem Abpfiff stehen die Spieler der SG Flensburg-Handewitt auf dem Spielfeld. Foto: Axel Heimken
Champions League

Flensburg chancenlos beim 20:27 gegen Paris Saint-Germain

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben auch das zweite Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain verloren.

Joachim Löw zeigt sich bei der Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining zum Testspiel gegen Russland gut gelaunt. Foto: Jan Woitas
Test gegen Russland in Leipzig

Löw setzt wieder auf junges Sturm-Trio - Reus fehlt

Bundestrainer Löw plant auch gegen Russland mit seinem jungen, schnellen Sturm-Trio. Die Tendenz gehe zu einem Einsatz von Werner, Gnabry und Sané. Beim Testländerspiel in Leipzig fehlen wird der am Fuß verletzte Reus. Im Tor steht Stammkraft Manuel Neuer.

Der ehemalige Tennisspieler Rainer Schüttler wird angeblich Trainer von Angelique Kerber. Foto (2013): Caroline Seidel Foto: Caroline Seidel
Ehemaliger Tennisspieler

Ein echter Trainer-Coup: Schüttler künftig an Kerbers Seite

Mit der Verpflichtung des früheren Australian-Open-Finalisten Rainer Schüttler gelingt Angelique Kerber ein hochinteressanter Coup. Der Ex-Profi und die Wimbledonsiegerin versprechen eine spannende Kombination auf der Tennis-Tour zu werden.

Die Bürger von Calgary votierten gegen eine Olympia-Bewerbung. Foto: Wolfgang Eilmes
Bewerbung für 2026 abgelehnt

IOC-Dilemma nach Calgary-Nein - Votum gegen Winter-Olympia

Der Kandidatenkreis für die Winterspiele ist auf zwei Bewerber geschrumpft. Die Bürger von Calgary haben sich gegen Winterspiele 2026 ausgesprochen. Das IOC blickt nun mit Sorge nach Schweden und Italien, auch dort gibt es Fragezeichen hinter den Bewerbungen.

Die Nations League geht in die letzte Runde der Gruppenphase. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Ende der Gruppenphase

Das Wichtigste zur letzten Runde in der Nations League

Island und Polen sind bereits aus der A-Gruppe der Nations League abgestiegen. Schlechte Karten haben auch Deutschland und Vize-Weltmeister Kroatien. Die Endrunde steigt im Juni 2019. Die wichtigsten Infos zu den letzten beiden Spieltagen der Gruppenphase.

Wechselt nicht zum DEB: DEG-Trainer Harold Kreis. Foto: Bernd Thissen
Suche nach Sturm-Nachfolger

Keine Freigabe für Kreis als Eishockey-Bundestrainer

Die Suche nach einem neuen Eishockey-Bundestrainer zieht sich noch etwas hin. Wunschkandidat Kreis erhält von der Düsseldorfer EG keine Freigabe. Auch Mannheims Coach Gross scheidet aus. Eine Überraschung wie bei der Berufung von Marco Sturm wird wahrscheinlicher.

Jadon Sancho (l) unterschrieb beim BVB und nicht in München. Foto: Bernd Thissen
Transfermarkt

Bayern wollte BVB-Juwel Sancho - Angebot "nicht angenommen"

Der FC Bayern wollte 2017 den englischen Nachwuchsfußballer Jadon Sancho verpflichten, konnte sich mit seiner Offerte aber nicht gegen Borussia Dortmund durchsetzen.

James Rodriguez wird dem FC Bayern München länger fehlen. Foto: Matthias Balk
FC Bayern München

James fällt mit Knieverletzung aus - Coman will Comeback

Der FC Bayern verliert seinen nächsten gefährlichen Offensivakteur: James fällt nach einer Knieverletzung länger aus. Immerhin deutete Coman ein Comeback in Kürze an. Ersatz-Stürmer Wagner findet für die Situation in der Liga deutlich hinter Dortmund klare Worte.