Sport / Archiv
Die Schweden gewannen das dramatische WM-Finale. Foto: Petr David Josek/AP
2 Bilder
Eishockey-WM

Schweiz bleibt Titel verwehrt - Schweden wird Weltmeister

Im packenden WM-Finale von Kopenhagen stand die Schweizer Eishockey-Auswahl dicht vor dem Triumph. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit denkbar knapp durch.

Kapitäne unter sich: Wolfsburgs Maximilian Arnold (l) und Kiels Rafael Czichos. Foto: Peter Steffen
Bundesliga-Relegation

Gehen oder bleiben: Kiel und VfL vor Rückspiel gelassen

Der Zweitliga-Dritte Holstein Kiel und der Bundesliga-16. VfL Wolfsburg spielen um den letzten Startplatz in der Fußball-Beletage. Der VfL kommt mit einem 3:1 aus dem Hinspiel nach Kiel. Egal, wie es ausgeht: Nach dem Spiel ändert sich in den Teams viel.

Thomas Tuchel und PSG-Präsident Nasser al-Khelaifi (l). Foto: Michel Euler/AP
2 Bilder
Offizielle Vorstellung

Tuchel will Neuanfang bei PSG - Keine Angst vor Stars

Thomas Tuchel gibt sich als neuer Coach in Paris euphorisch. Der Ex-Dortmunder will dem teuren Starensemble um Neymar einen neuen Mannschaftsgeist geben. Und einen großen Spieler kann er sich nur in Italien vorstellen.

Zum achten Mal hat Rafael Nadal (l) das Masters-Turnier in Rom gewonnen. Foto: Gregorio Borgia/AP
ATP Rom

Nadal wieder die Nummer 1 - Zverev-Siegesserie gestoppt

Diesmal wollte es Alexander Zverev aber wissen - und wieder hat es nicht geklappt. Nach 13 Siegen in Serie fand der junge deutsche Tennisprofi in Rafael Nadal seinen Meister. Nach einem furiosen zweiten Satz brachte ihn eine Regenpause aus dem Rhythmus.

Boxen - Tyson Fury
Boxen

Tyson Fury trifft bei Comeback auf Sefer Seferi

Er bezwang Wladimir Klitschko, jetzt wartet Sefer Seferi im Ring: Der Brite Tyson Fury gibt im Juni sein Comeback.

Bayerns Danilo Barthel (l) verteidigt hart gegen Bambergs Augustine Rubit. Foto: Tobias Hase
BBL-Playoffs

Bayern siegt im ersten Halbfinale gegen Bamberg

Die Basketballer des FC Bayern München haben den ersten Schritt zum Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft gemacht.

Leon Draisaitl soll das DEB-Team bei der WM in Dänemark ins Viertelfinale führen. Foto: Arne Immanuel Bänsch
Eishockey-WM 2018

Eishockey-WM 2018: Heute Finale Schweiz - Schweden live im TV und Stream

Heute steigt das Finale der Eishockey-WM. Schweden trifft auf die Schweiz. Den Spielplan und alle Infos zur Live-Übertragung des Endspiels finden Sie hier.

Bayerns Joshua Kimmich braucht nach der Pokal-Niederlage gegen Frankfurt Zeit. Foto: Andreas Gebert
Nationalmannschaft

Bayern-Spieler bekommen freie Tage zur Frustbewältigung

Der Bundestrainer wird den sieben Bayern-Spielern ein paar Tage zusätzliche Ruhe geben, bevor sie in die WM-Vorbereitung in Südtirol einsteigen.

Die Anhänger von Pokalsieger Eintracht Frankfurt haben sich auf dem Römerberg versammelt. Foto: Andreas Arnold/dpa Pool
4 Bilder
Empfang auf dem Römer

Eintracht feiert mit Zehntausenden Fans Pokal-Coup

Die Pokalsieger aus Frankfurt erleben nach ihrem Final-Coup über den FC Bayern einen überwältigenden Empfang auf dem Römer. Der Erfolg eröffnet dem neuen Trainer neue Möglichkeiten. Mit dem scheidenden Kovac gibt es ein schnelles Wiedersehen.

Die US-Amerikaner um Alec Martinez (l) gewannen das Spiel um Platz drei gegen Kanada. Foto: Petr David Josek/AP
Eishockey-WM

USA gewinnen im Prestigeduell mit Kanada Bronze

Die USA haben sich im Prestigeduell mit Kanada die Bronzemedaille bei der Eishockey-Weltmeisterschaft gesichert.

Simon Yates, Träger des Rosa Trikots, überquert als Etappensieger die Ziellinie. Foto: Yuzuru Sunada/BELGA
Giro d’Italia

Superstarker Yates baut Führung aus - Froome bricht ein

Nach seinem Comeback am Vortag ist der viermalige Toursieger Froome beim Giro am Sonntag eingebrochen. Der überragende Spitzenreiter Yates feiert in Sappada seinen dritten Etappensieg und baute seine Führungsposition aus.

Petr Stochl streckt den Pokal in die Höhe. Foto: Jan Kuppert
3 Bilder
Handball

Berlin holt EHF-Pokal - Torhüter Heinevetter überragend

Eine Glanzleistung von Nationaltorwart Silvio Heinevetter war der Grundstein für den zweiten EHF-Pokal-Triumph der Füchse Berlin. Mit einem 28:25 über Saint-Raphael am Sonntag hielt eine deutsche Siegesserie, die ihresgleichen sucht.

Zum Abschied lässt sich Jupp Heynckes (M) von Mannschaft und Fans feiern. Foto: Angelika Warmuth
5 Bilder
Pokal-Enttäuschung

Bayern-Tristesse: Kein Double - Trost auf dem Balkon

Wieder nur ein Titel für den FC Bayern. Trainer Jupp Heynckes muss seine große Karriere mit einer schmerzhaften Pokalpleite beenden. Nachfolger Niko Kovac kommt im Sommer als Cup-Sieger. Heynckes hat nach dem Balkonbesuch ganz andere Ziele.

Steht in Rom in Endspiel: Alexander Zverev. Foto: Gregorio Borgia
Tennis-Masters-Turnier

Titelverteidiger Zverev wieder im Finale von Rom

Titelverteidiger Alexander Zverev steht wie im Vorjahr beim Masters-Turnier von Rom im Endspiel.

Verabschiedete sich mit einem Sieg von den Juve-Fans: Keeper Gianluigi Buffon. Foto: Alessandro Di Marco
3 Bilder
Italien

Abschied einer "Legende": Tränen und Jubel für Gianluigi Buffon

Gianluigi Buffon verlässt seinen Verein Juventus Turin. Emotional verabschieden ihn seine Fans. Seine Zukunft im Profifußball lässt Buffon offen.

Schiedsrichter Felix Zwayer wird bei der WM für den Videobeweis zuständig sein. Foto: Sebastian Kahnert
Bayern-Frust

Ärger über Zwayer - Referee bei WM wieder im Video-Fokus

Nach einer Premieren-Saison mit viel Konfusion sorgt der Videobeweis auch im letzten Spiel für Diskussionsstoff. Durch seine Entscheidung in der Nachspielzeit überrascht Felix Zwayer selbst den Pokalsieger. Bei der WM ist er nun ausgerechnet in besonderer Funktion im Einsatz.

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia gibt sich vor dem Rückspiel in Kiel ganz entspannt. Foto: Swen Pförtner
Relegations-Rückspiel

Lockerheit statt Anspannung: Wolfsburg und Kiel gelassen

Es scheint, als sei alles klar. Erstligist Wolfsburg liegt nach dem Relegations-Hinspiel mit 3:1 vorn. Doch Gegner Kiel verspricht einen Sieg. Ob der aber auch für die Bundesliga reicht?

Gewann mit dem Chelsea den FA-Cup: Antonio Rüdiger (r). Foto: David Davies/PA Wire
Erfolg gegen Man United

FA-Cup-Sieg mit Chelsea: Der große Abend des Antonio Rüdiger

Der deutsche Nationalspieler Rüdiger war beim 1:0-Pokalsieg seines FC Chelsea gegen Manchester United bester Spieler. Trainer Conte muss bei den Londonern trotz des Erfolgs um seinen Job bangen.

Bayern München - Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalfinale

Pressestimmen zu Frankfurt - FC Bayern: "Ein Sieg des größeren Willens"

Frankfurt besiegt im DFB-Pokalfinale die favorisierten Bayern. Die Presse lobt Frankfurts Siegeswillen. Kritisiert werden dagegen die Fans der Eintracht.

Bundestrainer Joachim Löw trifft mit seinem Team auf England und Frankreich. Foto: Jan Woitas
WM in Russland

Fußball-WM 2018: Spielplan, Termine, Gruppen und Live-Übertragung

Spielplan zur Fußball-WM 2018: Hier finden Sie die Termine und Gruppen zum Turnier, das am 14. Juni beginnt. Außerdem informieren wir über die Live-Übertragung.