Sport / Archiv
Hat klar Stellung zur AfD bezogen: Hubertus Hess-Grunewald. Foto: Carmen Jaspersen
Klare Worte

Vorbild Fischer: Auch Werder-Geschäftsführer attackiert AfD

Die Stimmen für eine aktive Haltung gegen Rassismus mehren sich auch in der Fußball-Bundesliga. Hubertus Hess-Grunewald von Werder Bremen positioniert sich klar gegen die AfD, ein Trainer wünscht sich unter anderem gemeinsame Aktionen der Clubs.

Die russische Anti-Doping-Agentur RUSADA. Foto: Maxim Shipenkov/EPA
Kompromiss

WADA begnadigt russische Anti-Doping-Agentur unter Auflagen

Trotz der weltweiten Kritik hat die Welt-Anti-Doping-Agentur die russische Agentur RUSADA wieder zugelassen. Die Sportweltmacht kann in den Weltsport zurückkehren. Russland muss aber bis zum 30. Juni 2019 den Zugang zum Moskauer Labor zulassen.

Juve-Spieler Cristiano Ronaldo reagiert nach der Roten Karten sehr emotional. Foto: Alberto Saiz/AP
3 Bilder
Früher Platzverweis

Schwester tobt nach Ronaldos Tränen-Rot - Brych als Buhmann

Die Wut richtet sich vor allem gegen den deutschen Schiedsrichter Brych. Die Rote Karte gegen Ronaldo wegen Haareziehens erhitzt manche Gemüter. Teamkollege Emre Can kann die Entscheidung auch nicht nachvollziehen: "Wir sind doch keine Frauen, ehrlich."

Sieht sich einem Dopingverdacht ausgesetzt: Boxer Manuek Charr. Foto: Roland Weihrauch
WM-Kampf fällt aus

Boxweltmeister Charr unter Dopingverdacht: "Weine nur noch"

In wenigen Tagen sollte die erste Titelverteidigung von Manuel Charr als Weltmeister über die Bühne gehen. Daraus wird nichts. Ein Dopingtest in der Trainingsphase ist positiv.

Benötigt in Guangzhou nur noch ein Sieg bis ins Finale: Andrea Petkovic. Foto: Nick Wass/AP
Tennis-WTA-Turnier

Petkovic erreicht Tennis-Halbfinale in China

Tennisspielerin Andrea Petkovic spielt im chinesischen Guangzhou um den Einzug ins Endspiel.

VfB-Manager Michael Reschke fordert einen Sieg gegen Düsseldorf. Foto: Sebastian Gollnow
Bundesliga am Freitag

VfB gegen Fortuna unter Druck - "Extrem wichtiges Spiel"

Nach vier Pflichtspielen wartet der VfB Stuttgart immer noch auf einen Sieg. Dabei sollte mit den Neuzugängen doch vieles besser werden. Jetzt ist der Druck schon gegen Aufsteiger Düsseldorf groß. Und die Fortuna reist mit einigen alten Bekannten an.

Copy%20of%20tv.tif
Champions League

Sky entschuldigt sich für Übertragungsprobleme

So Fußball schauen wie sie wollten konnten am Mittwochabend nicht alle Sky-Kunden. Der Fernsehsender sagt, es solle eine "faire Lösung" für Betroffene geben.

Wird «Legende des Sports»: Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm. Foto: Christian Charisius
Sportpresseball

Lahm wird als "Legende des Sports" geehrt

Philipp Lahm wird eine "Legende des Sports".

Als Schlüsselpersonalie erwies sich die Verpflichtung von Stürmer Daniel Keita-Ruel. Foto: Armin Weigel
Team spielt oben mit

Greuther Fürth verblüfft auch dank "Krieger" Keita-Ruel

Die SpVgg Greuther Fürth rettet sich in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg. Nun stehen die Franken in der Tabelle der 2. Bundesliga weit oben. Wie geht das?

Fussball
Fußball-Saison 2018/2019

Bundesliga und Champions League live im TV und Stream verfolgen

Die Spiele der Bundesliga und Champions-League in der Saison 2018/2019 gibt es live im TV und Stream. Hier erfahren Sie, wann und wo sie die Spiele sehen können.

Glückwünsche vom Coach: FCB-Trainer Niko Kovac (l) und Matchwinner Renato Sanches. Foto: Armando Franca/AP
Gala-Auftritt bei Benfica

Traumnacht für Sanches - Hoeneß-Grüße an "die Schlaumeier"

Die Bayern starten zum 15. Mal nacheinander mit einem Sieg in die Champions League. Trotzdem bietet das 2:0 gegen Benfica Lissabon mehr als Normalität. Ein junger Portugiese ist im Estádio da Luz der Mann des Abends. Einem Debütanten glückt gerade alles, was er anpackt.

FB_FCM_TSV1860_0155.jpg
3. Liga

Fußball-Spiele der 3. Liga live im TV und Stream sehen

In der 3. Liga treten 2018/19 Klubs wie 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern an. Die Spiele werden live im TV und Stream übertragen - weitere News: hier.

Bezichtigt IOC-Präsident Bach der Klüngelei: Sportausschuss-Vorsitzende Dagmar Freitag. Foto: Bernd Thissen
WADA-Entscheidung zur RUSADA

SPD-Politikerin Freitag kritisiert IOC-Präsident Bach

SPD-Politikerin Dagmar Freitag hat IOC-Präsident Thomas Bach im Hinblick auf eine mögliche Wiederaufnahme der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA der Klüngelei bezichtigt.

Bei einer Trainer-Umfrage ist EHC Red Bull München nicht mehr Favorit auf die Meisterschaft. foot: Sven Hoppe Foto: Sven Hoppe
Eishockey live

DEL-Saison 2018/19: Alle Spiele live im TV und im Stream sehen

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) startet in ihre 25. Saison. Bis Anfang März sind die Liga-Spiele angesetzt. So sehen Sie die Spiele live im TV und im Stream.

FC Valencia - Juventus Turin
Champions League

Tätlichkeit? Cristiano Ronaldo sieht umstrittene Rote Karte

Eigentlich sollte Ronaldo Juves fehlendes Puzzlestück im Kampf um den Champions-League-Titel sein. Nach seiner Roten Karte steht ein Deutscher in der Kritik.

Die Spieler des FC Bayern München feiern das 2:0 im Spiel gegen Benfica Lissabon. Foto: Sven Hoppe
4 Bilder
Champions League

Der große Abend des Renato Sanches - Bayern gleich auf Kurs

Der Mann des Abends im Estádio das Luz von Lissabon ist ein Portugiese. Renato Sanches nutzt beim 2:0 des FC Bayern gegen seinen Ex-Club Benfica Lissabon die Chance, die ihm Trainer Kovac gibt.

Copy%20of%20dpa_5F9A1000B1166E74.tif
Interview

Zehnkämpfer Abele über Konkurrent Mayer: "Er hat den Weltrekord zerstört"

Im Sommer wurde der Ulmer Arthur Abele Europameister. Ein Gespräch über das Leben danach. Oder: über fehlende Sponsoren, verkorkste Ferien und einen Fabel-Weltrekord.

Die Spieler von 1899 Hoffenheim sind mit dem Ergebnis ihres Debüts in der Champions League nicht zufrieden. Foto: Uwe Anspach
Champions League

Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg gegen Donezk

Die TSG 1899 Hoffenheim überzeugt bei ihrem Debüt in der Königsklasse, muss aber für ihre vergebenen Torchancen wieder einmal büßen. "Man hat nicht gemerkt, dass wir zum ersten Mal dabei waren", sagte Sportchef Akexander Rosen.

Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick (M) leitet das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Salzburg. Foto: Jan Woitas
Leipzig gegen Salzburg

RB-Clubs duellieren sich - Brisante Partie in Europa League

Es ist kein Spiel wie jedes andere: RB Leipzig gegen RB Salzburg zieht in der Europa League die Aufmerksamkeit auf sich. Beide Teams kennen sich gut, verfolgen eine ähnliche Spielphilosophie. Verlieren will aus Prestigegründen keiner.

Nach den Niederlagen in der Bundesliga sucht Trainer Heiko Herrlich mit Bayer Leverkusen den Erfolg in der Europa League. Foto: Marius Becker
Europa League

Beim "FC Bayern Bulgariens": Leverkusen sucht Ablenkung

Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.