Sport / Archiv
Copy%20of%20dpa_5F9C6A008810B3FE.tif
Kommentar

Warum es keinen Boom im Handball gibt

Über zehn Millionen Deutsche sahen den Sieg gegen Kroatien bei der Handball-WM 2019. Zu einem Boom wird das aber nicht führen - aus verschiedenen Gründen.

Fussball
2 Bilder
Fußball

Boateng und Co.: Die kuriosesten Transfers der Fußball-Geschichte

Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng zum FC Barcelona kam überraschend. Es gibt aber noch weitere wundersame Transfers. Von Schnee-Allergien und Zwillingen.

Die russische Anti-Doping-Agentur Rusada wird vorerst nicht erneut suspendiert. Foto: Maxim Shipenkov/EPA
WADA

Keine neue Sperre für Russische Antidoping-Agentur

Die Welt-Antidoping-Agentur zeigt sich zufrieden mit den Daten, die sie in Moskau - mit Verzögerung - bekommen hat. Sie droht Russland aber auch für einen Fall mit den "härtesten möglichen Strafen".

Hola! Kevin-Prinz Boateng bei seiner Vorstellung beim FC Barcelona. Foto: Emilio Morenatti/AP
Ex-Bundesligastar

Boatengs Transfer zu Barça verblüfft die Fachwelt

Viele glaubten noch an "Fake News", als am Montag Gerüchte aufkamen, der FC Barcelona wolle Kevin-Prince Boateng verpflichten. Dann ging alles ganz schnell. Jetzt ist der Transfer offiziell - auch wenn Fragen bleiben. Vor allem diese: Wie oft wird er spielen dürfen?

Der SV Werder Bremen rechnet damit, an den Kosten bei Hochrisikospielen beteiligt zu werden. Foto: Daniel Reinhardt
Bundesliga

Bremer Fußball-Fans randalieren auf der Rückreise aus Hannover

Die Polizei ermittelt gegen Fans des Bundesligisten Werder Bremen. Diese sollen sich in einem Zug daneben benommen haben.

Lemgos Handball-Nationalspieler Tim Suton (r) droht das Aus für die Heim-WM. Foto: Sascha Klahn
Handball-WM

Handball-WM 2019: Modus, Spielplan und Übertragung

Die 26. Handball-WM läuft aktuell in Dänemark und Deutschland. Hier alle Infos zum Modus, Spielplan und zur Übertragung des sportlichen Events.

Die deutschen Handballern feiern mit den Fans den Einzug ins WM-Halbfinale. Foto: Marius Becker
Zweites Wintermärchen möglich

DHB-Team begeistert: Nun soll eine WM-Medaille her

Von Köln über Hamburg nach Herning. Die deutschen Handballer spielen bei der Heim-Endrunde um die erste WM-Medaille seit dem Gold-Coup 2007. Die Aussichten für die Zukunft erscheinen rosig.

WITTERS_924402.jpg
Handball

Handball-WM 2019: Die Weltmeister der letzten Jahre

Die Handball-Weltmeisterschaft 2019 läuft noch bis zum 27. Januar in Dänemark und Deutschland. Hier finden Sie alle bisherigen Weltmeister auf einen Blick.

Boxen_Leipheim_Juli16_79.JPG
Voting
Boxen live

Jaime Munguia vs. Takeshi Inoue: Kampf live im Stream bei DAZN

Boxen live im Stream: Jaime Munguia trifft am Samstag, 26. Januar 2019, auf Takeshi Inoue. Alle Infos zu Kampf-Termin, Uhrzeit und Stream.

Bundestrainer Christian Prokop verzichtet bei der Heim-WM auf Michael Kraus. Foto: Sven Hoppe
Handball-WM heute

Handball-WM 2019 live im TV und Stream sehen

Handball-WM 2019 live in ARD und ZDF, in TV und Live-Stream: Alle Spiele der DHB-Auswahl bei der Weltmeisterschaft sehen. An diesen Terminen spielt die deutsche Nationalmannschaft.

Bundestrainer Christian Prokop muss gegen Israel auf einige Leistungsträger verzichten. Foto: Rolf Vennenbernd
Uhrzeit, Zeiten & Turnierplan

Handball-WM 2019: Spielplan und alle Ergebnisse

Spielplan zur Handball-WM 2019 vom 10. bis zum 27. Januar 2019 in Dänemark und in Deutschland: Hier gibt es Termine, Ergebnisse, Zeiten und den Turnierplan in unserer Übersicht.

Nationalspieler Fabian Böhm (r) gehört zu den Hoffnungsträgern im Rückraum. Foto: Axel Heimken
Deutscher Handball-Kader

Handball-WM 2019: Deutschland-Kader im Überblick

Bundestrainer Christian Prokop hat den endgültigen Kader für die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark bekannt gegeben. Hier gibt's die DHB-Auswahl in der Übersicht.

Kroatien - Deutschland
Handball-WM 2019

Pressestimmen zum Sieg: "Deutschland rettet Erfolg über Zeit"

Deutschland gewinnt gegen Kroatien und zieht ins Halbfinale der Handball-WM 2019 ein. Einen Wermutstropfen gibt es mit dem Ausfall von Martin Strobel. Die Pressestimmen.

Steht bei den Australian Open in der Runde der letzten Vier: Stefanos Tsitsipas. Foto: Mark Schiefelbein/AP
4 Bilder
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Tsitsipas trifft im Halbfinale auf Nadal

Nun muss sich Rafael Nadal bei den Australian Open vor Stefanos Tsitsipas in Acht nehmen. Der griechische Bezwinger von Roger Federer fordert den erfahrenen Spanier im Halbfinale heraus. Auch bei den Damen steht die erste Semifinal-Paarung fest.

Übernimmt bei Huddersfield Town: Jan Siewert. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Klopp, Wagner, Siewert & Co.

"Made in Dortmund": BVB-Trainer als England-Exportschlager

Der BVB steht schon lange im Ruf, ein ideales Sprungbrett für junge Profis zu sein. Doch auch bei der Entwicklung von Trainer-Talenten gilt der Revierclub mittlerweile als gute Adresse - insbesondere im Mutterland des Fußballs.

Will im Frühling in Köln um den WM-Titel boxen: Manuel Charr. Foto: Roland Weihrauch
Box-Weltmeister

Doping-Suspendierung aufgehoben: Charr behält Titel

Die Suspendierung wegen Dopings gegen Box-Weltmeister Manuel Charr ist vom Weltverband WBA aufgehoben worden.

Rekordmann: Klay Thompson (l) feiert einen Korb gegen die LA Lakers. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP
2 Bilder
Basketball-Profiliga

Neuer NBA-Rekord: Thompson führt Golden State zum Sieg

Los Angeles (dpa) – Basketball-Nachwuchstalent Moritz Wagner hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Heimniederlage kassiert.

Traf gegen Hoffenheim gleich zweimal ins Netz: Leon Goretzka. Foto: Uwe Anspach
Überraschender Schachzug

Bayerns Zehner-Luxus - Goretzka erhöht den Druck auf James

Seit der Müller-Sperre für das Königsklassen-Spektakel gegen Liverpool wird beim FC Bayern über dessen Vertreter spekuliert. Viel sprach für James, doch jetzt rückt Goretzka in den Fokus. Seine Auftritte könnten eine 42 Millionen teure Entscheidung beeinflussen.

Simon Schempp (l) und Franziska Preuß bei der World Team Challenge in Gelsenkirchen. Foto: Friso Gentsch
Biathlon in Antholz

Kampf der Krise: Preuß schickt Energie an Freund Schempp

Ihren ersten Weltcupsieg wird Biathletin Franziska Preuß nie vergessen. Zu lange, insgesamt 127 Rennen, musste sie darauf warten. Die freigesetzte Energie will sie nun an ihren Freund weitergeben. Denn Weltmeister Simon Schempp steckt im Formtief.

Martin Strobel liegt verletzt am Boden und muss ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: Marius Becker
Handball-WM

Martin Strobel wird bei Handball-WM zum tragischen Held

Nach einem Kreuzbandriss ist die Handball-WM für Martin Strobel beendet. Alle bedauern das nun, dabei war seine Berufung ein mutiges Experiment.