
Rund um die Augsburger Panther gibt es neue Personal-Spekulationen

Plus Über drei mögliche Neuzugänge für die Panther gibt es Gerüchte. Zwei davon stammen von einem anonymen Insider, der fleißig twittert und meistens richtig liegt.

Irgendwo dort draußen, verborgen in den Weiten und der Anonymität des Internets, freut sich ein Eishockey-Insider regelmäßig diebisch darüber, wenn er wieder Interna ausplaudern kann. Unter dem Pseudonym "RinkRat" hat er sich einen Twitter-Account eingerichtet, dem mittlerweile jeder folgt, der Gerüchte rund ums deutsche Profi-Eishockey lesen will. Denn bisher hat sich ein Großteil dessen, was RinkRat prophezeite, auch bewahrheitet. Nicht wenige vermuten deshalb, dass er (oder sie) selbst als Spielerberater tätig ist oder zumindest engen Kontakt zu einem hat.
"RinkRat" auf Twitter: Mitteilsamkeit erfreut nicht alle im Eishockey-Business
Diese Mitteilsamkeit erfreut Beobachter der Szene mindestens ebenso sehr, wie es diejenigen ärgert, die im Eishockey-Geschäft arbeiten. Denn Personalspekulationen kommen eigentlich immer zur Unzeit. Jüngstes Beispiel ist diesbezüglich ein mutmaßlicher Wechsel des Verteidigers Philip Samuelsson. Der spielt aktuell mit Bremerhaven in den Play-offs gegen München, soll aber laut RinkRat zur kommenden Saison nach Straubing weiterziehen. Das erzeugt Unruhe, die während der wichtigsten Saisonphase niemand in der Mannschaft haben will.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.