Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
Newsticker
Polen will keine neuen Waffenlieferungen mehr mit Ukraine vereinbaren
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Basketball: BBL-Boss Holz: WM-Triumph "nicht der totale Gamechanger"

Basketball
11.09.2023

BBL-Boss Holz: WM-Triumph "nicht der totale Gamechanger"

Vom WM-Erfolg erhofft sich Stefan Holz auch einen Schub für die BBL.
Foto: Nicolas Armer, dpa (Archivbild)

Bayern München, Alba Berlin und Ratiopharm Ulm spielen künftig in der Liga der Basketball-Weltmeister. Ligaboss Holz erhofft sich davon eine Art Signalwirkung.

Geschäftsführer Stefan Holz sieht im WM-Triumph der deutschen Basketballer auch Chancen für die Bundesliga.

"Natürlich kann man von so einem großartigen Erfolg profitieren. Das haben wir letztes Jahr schon nach der EM gemerkt. Wir sind auf einem höheren Plateau in die neue Saison gestartet", sagte Holz der Deutschen Presse-Agentur. Deutschland sicherte sich am Sonntag in Manila mit dem 83:77 über Serbien den ersten WM-Titel der Geschichte. Im Vorjahr hatten Dennis Schröder und Co. bei der Heim-EM Bronze erobert.

Die Einschaltquoten beim TV-Partner Magenta seien daraufhin angestiegen, betonte Holz. "Es ist jetzt nicht der totale Gamechanger. Es ist jetzt nicht sofort eine andere Welt und ganz Deutschland schaut jetzt Basketball und nicht mehr Fußball. Aber es hilft natürlich. Man darf es jetzt nur nicht mit Erwartungen überfrachten", stellte der Funktionär klar. Die Bundesliga, die sich nun selbst als "Liga der Weltmeister" bezeichnet, hat in diesem Sommer den Medienpartner gewechselt. Sie wird künftig nicht mehr bei Magentasport, sondern beim neuen Sport-TV-Anbieter Dyn, an dem das Medien-Unternehmen Axel Springer mehrheitlich beteiligt ist, übertragen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.