Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga: Entscheidendes Fußballspiel endet mit Schlägerei und Polizeieinsatz

Bezirksliga

Entscheidendes Fußballspiel endet mit Schlägerei und Polizeieinsatz

    • |
    • |
    • |
    In München musste die Polizei zu einem Entscheidungsspiel im Amateurfußball anrücken.
    In München musste die Polizei zu einem Entscheidungsspiel im Amateurfußball anrücken. Foto: Daniel Vogl, dpa (Symbolbild)

    In München musste die Polizei nach einem Relegationsspiel in der Bezirksliga ausrücken, weil Spieler sich geprügelt haben. Wie die TZ aus München und das Portal Fupa berichten, waren die Beamten nach der Partie des FC Neuhadern und der SpVgg Feldmoching nötig, um das Geschehen zu beruhigen. Den Berichten zufolge sollen zunächst zwei Spieler nach Schlusspfiff an den Kabinen aufeinander losgegangen sein. Mehreren Augenzeugen zufolge, die in den Artikeln zitiert werden, seien auch Zuschauer in die Prügelei involviert gewesen.

    Schon unmittelbar nach Abpfiff des Spiels kam es offenbar zu Beleidigungen unter den Mannschaften, auf dem Feld gab es aber keine weiteren Auseinandersetzungen. Neuhaderns Trainer Dario Casola gab sogar an, von der folgenden Schlägerei gar nichts mitbekommen zu haben. Die startete demnach, als sich das Geschehen in Richtung der Kabinen verlagerte. Den Berichten zufolge mussten anschließend Beamte beide Lager voneinander trennen und ein Spalier bilden, um den Spielern den Zugang zu den Duschen zu ermöglichen. Das alles sein sei „natürlich nicht normal“, sagte Trainer Casola anschließend – auch nicht bei Amateurspielen. Feldmochings Trainer Bozo Peric gab an, er sei „auch von meiner Mannschaft enttäuscht, dass man sich da auf so etwas einlässt – egal wer der Auslöser war.“

    Prügelei bei Fußballspiel in München: Bezirksliga-Relegation in Neuhadern wird überschattet

    Die TZ zitiert einen Sprecher mit den Worten: „Es gab Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen.“ Dessen Angaben zufolge sei eine Handvoll Streifenwagen unterwegs gewesen, nachdem Zuschauer einen Notruf getätigt hatten.

    Sportlich endete die Partie im Übrigen mit 2:1 für den FC Neuhadern, der nach einer 0:2-Niederlage in Feldmoching im Hinspiel nun trotzdem in die Kreisliga abgestiegen ist. Feldmoching hat durch die knappe Niederlage die zweite Runde des Abstiegsrelegation erreicht und kann sich am Dienstag und Samstag im Duell mit der SpVgg Altenerding den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden