Newsticker
Tote und Verletzte nach Raketenangriff auf ukrainisches Einkaufszentrum
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey-WM 2022: Deutschland - Dänemark Start verschoben live im Free-TV und Stream - Übertragung, Termin, Uhrzeit, heute 19.5.22

Eishockey-WM 2022
19.05.2022

Start verschoben: Deutschland - Dänemark bei der Eishockey-WM 2022 - Übertragung, Termin und Uhrzeit

Bei der Eishockey-WM 2022 in Finnland trifft Deutschland in der Vorrunde auf Dänemark. Alle Infos rund um Übertragung, Uhrzeit und Termin gibt es hier.
Foto: Martin Meissner, dpa

Die Gruppenphase der Eishockey WM 2022 hat begonnen und in der Vorrunde trifft Deutschland auf Dänemark. Alle Infos rund um Termin, Uhrzeit und Übertragung haben wir hier für Sie.

Update: Wegen "eines kleinen Feuers" in der Halle wurde der Bully von 15.20 Uhr auf 17 Uhr verschoben.

Die Eishockey-WM 2022 hat für Deutschland mit einem schwierigen Einstieg begonnen: Im Auftaktspiel traf das deutsche Team auf die Turnier-Favoriten Kanada. Trotz des starken Gegners hat sich die deutsche Nationalmannschaft gut geschlagen und konnte nach einem Zwischenstand von 5:1 für die Kanadier am Ende noch ein 5:3 rausholen. Im zweiten Spiel gegen die Slowakei konnte Deutschland dann mit einem 2:1 den ersten Turniersieg erspielen.

Die Eishockey-WM 2022 findet vom 13. bis zum 29. Mai in Finnland statt. Russland und Belarus wurden aufgrund des Ukraine-Krieges vom Turnier ausgeschlossen, wodurch Frankreich und Österreich in die Top-Division aufrückten und nun anstelle der beiden Nationen an der Eishockey-WM teilnehmen.

Sie möchten mehr über die Begegnung zwischen Deutschland und Dänemark erfahren? Gibt es das Vorrundenspiel im Free-TV zu sehen? Welcher Sender übernimmt die Übertragung? Wir beantworten diese Fragen hier für Sie und verraten außerdem wie die Bilanz zwischen Deutschland und Dänemark aussieht.

Video: SID

Deutschland - Dänemark in der Vorrunde der Eishockey-WM 2022: Termin

Im vierten Spiel der deutschen Mannschaft bei der Eishockey-WM 2022 trifft das Team von Trainer Toni Söderholm am 19. Mai 2022 auf Dänemark. Bisher hat Deutschland gegen Kanada, die Slowakei und Frankreich gespielt. Neben Dänemark wird das Nationalteam in Gruppe A außerdem noch auf Italien, die Schweiz und auf Kasachstan treffen.

Eishockey-WM 2022: Deutschland gegen Dänemark - Uhrzeit für den Bully

In der Vorrunde sind die 16 teilnehmenden Nationen in die Gruppen A und B aufgeteilt. Die Gruppenphase dauert bis zum 24. Mai und an jedem Spieltag finden in beiden Gruppen jeweils zwei bis drei Begegnungen in diesen Zeitfenstern statt: um 11.20 Uhr, um 15.20 Uhr oder um 19.20 Uhr. Die deutsche Mannschaft sollte am 19. Mai 2022 um 15.20 Uhr auf Dänemark treffen, der Bully wurde aber auf 17 Uhr verschoben.

Lesen Sie dazu auch

Deutschland vs. Dänemark live im Free-TV und Stream: Übertragung der Eishockey WM 2022

Alle Spiele der Eishockey WM 2022 mit deutscher Beteiligung gibt es live im Free-TV bei Sport 1 zu sehen. Außerdem zeigt der Pay-TV Anbieter Magenta TV neben den deutschen Spielen auch alle weiteren Begegnungen des Turniers im Pay-TV. Alle Infos zur Übertragung des Spiels zwischen Deutschland und Dänemark im Überblick:

  • Spiel: Deutschland - Dänemark, Vorrunde der Eishockey-WM 2022
  • Datum: Donnerstag, 19. Mai 2022
  • Uhrzeit: Verschoben von 15.20 Uhr auf 17 Uhr *)
  • Ort: Helsingin Jäähalli, Helsinki
  • Übertragung im Free-TV: Sport 1
  • Übertragung im Pay-TV: Magenta TV / Magenta Sport
  • Übertragung im Live-Stream: Magenta TV / Sport 1

*) wegen eines "kleinen Feuers" (Weltverband IIHF) in der Halle

Deutschland - Dänemark: Bilanz und Infos

Deutschland und Dänemark sind sich laut kicker.de bisher 22 Mal in verschiedenen Turnieren und Wettkämpfen aber auch in Freundschaftsspielen begegnet. 13 Mal konnte das deutsche Team sich durchsetzen, drei Mal trennten sich die beiden Nationalteams Unentschieden und sechs Mal ging Dänemark siegreich vom Eis. Sieht man sich nur die Weltmeisterschaften an, ist die Bilanz wesentlich ausgeglichener. Hier haben beide Nationen drei Mal gewonnen und zwei Mal Unentschieden gespielt. (AZ)