Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Eishockey: Magische Momente bei den Augsburger Panthern

Eishockey
27.03.2010

Magische Momente bei den Augsburger Panthern

Torjubel nach dem entscheidenden Treffer zum 2:3 für die Augsburger Panther gegen die Mannheimer Adler. Von links: Brett Engelhardt, Jeff Likens und Darin Olver.
Foto: Klaus Rainer Krieger

Normalerweise dürften die Augsburger Panther gegen die Adler Mannheim keine Chance haben. Aber es gibt sie eben doch noch, jede magischen Momente im Profisport.

Die Gesetzmäßigkeiten des Eishockey sind ähnlich wie im normalen Leben. Erfolg lässt sich häufig erkaufen, aber es gibt sie noch jene magischen Momente im Profisport.

Normalerweise dürften die Augsburger Panther gegen die Mannheimer Adler keine Chance haben. Geld, Halle, Organisation - der sechsfache deutsche Meister hat sich perfekte Bedingungen geschaffen, Augsburg hat kein Geld, (noch) ein offenes Stadion und ist im Vergleich zum "Puckkonzern" der Adler ein Tante-Emma-Laden.

Ein sympathischer Nostalgie-Farbtupfer mit meist geringer Erfolgsaussicht. In diesem Jahr ist alles anders. Der häufig belächelte Außenseiter steht im Viertelfinale, Mannheim hat Urlaub. Die Panther genießen den Augenblick und hätten es verdient, dass sich viele von der Begeisterung der Mannschaft anstecken lassen.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Jeder kann den "kleinen" Panthern helfen, die Größen der Branche herauszufordern. Der Zuschauer mit seiner Stimmgewalt, der Sponsor mit seiner Zusage, das Team auf dem Eis - sie alle können dafür sorgen, dass Augsburg in Zukunft noch häufiger in aller Munde ist. Peter Deininger

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.