Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Freezers verlängern Vertrag mit Coach Aubin

Eishockey

21.01.2015

Freezers verlängern Vertrag mit Coach Aubin

Serge Aubin bleibt Trainer der Hamburg Freezers.
Bild: Axel Heimken (dpa)

Die Hamburg Freezers haben den Vertrag mit Trainer Serge Aubin vorzeitig um zwei Jahre bis 2017 verlängert. Das teilte der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit.

Der 39 Jahre alte Kanadier hatte den Posten erst am 25. September vergangenen Jahres vom zuletzt erfolglosen Benoit Laporte übernommen. Aubin habe es geschafft, "das Team binnen weniger Wochen wieder auf den richtigen Weg und vom Ende der Tabelle in die Spitze zu führen", sagte Sportdirektor Stéphane Richer und verkündete: "Dem Trainer Serge Aubin gehört die Zukunft." Der Posten des Co-Trainers soll erst nach der Saison besetzt werden.

Als Spieler absolvierte Aubin 396 Partien in der Nordamerika-Liga NHL. Später stand der Stürmer fünf Jahre in der Schweiz unter Vertrag, ehe er 2011 zu den Hamburg Freezers wechselte. In der Hansestadt absolvierte er 51 DEL-Spiele. Seit 2013 gehört er dem Trainerstab der Freezers an. (dpa)

Mitteilung Hamburg Freezers

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren