
Deutsche Eishockey Liga
Pinguins Bremerhaven gewinnen Topspiel in Mannheim

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven haben das Topspiel der Deutschen Eishockey Liga bei den Adler Mannheim gewonnen.
Die Seestädter siegten beim souveränen Tabellenführer der Südstaffel mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0) und stehen als Zweiter der Nordgruppe kurz vor der Playoff-Qualifikation. Mannheim hatte sich zuvor den Platz für die K.o.-Runde gesichert.
Die Bremerhavener Carson McMillan (17. Minute) und Ross Mauermann (38.) trafen für die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch. Die Gastgeber erzielten durch Matthias Plachta (6.) die 1:0-Führung.
Auch der ERC Ingolstadt hat beste Chancen auf die Playoffs. Gegen die Düsseldorfer EG siegte der Club von Trainer Doug Shedden mit 4:3 (0:0, 1:1, 3:2) und ist Dritter im Süden. Die DEG muss im Norden dagegen um die nächste Runde bangen. Samuel Soramies (23.), Louis-Marc Aubry (43./51.) und Ryan Kuffner (56.) waren für die Gastgeber erfolgreich. Die Düsseldorfer Treffer von Tobias Eder (22./55.) und Patrick Buzas (51.) waren dagegen zu wenig.
© dpa-infocom, dpa:210405-99-93084/2 (dpa)
Spielstatistik Mannheim-Bremerhaven
Spielstatistik Ingolstadt-Düsseldorf
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.