Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. So kann Deutschland bei der WM noch absteigen

Eishockey

11.05.2015

So kann Deutschland bei der WM noch absteigen

Die deutschen Spieler waren nach der Niederlage gegen Tschechien enttäuscht.
Bild: Filip Singer (dpa)

Prag (dpa) - Praktisch ist der Klassenverbleib Deutschlands bei der Eishockey-WM nahezu perfekt. Rechnerisch braucht das Team von Bundestrainer Pat Cortina am Montag gegen Österreich aber mindestens noch einen Punkt.

Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) müsste trotz seiner sechs Zähler dann noch absteigen, wenn:

- Deutschland am Montag gegen Österreich mit mindestens zwei Toren Unterschied verliert

- und Österreich am Dienstag in regulärer Spielzeit gegen Kanada verliert

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

- Frankreich am Montagabend gegen Schweden in regulärer Spielzeit gewinnt

- und am Dienstag in regulärer Spielzeit gegen Lettland verliert

Dann käme es zu einer Konstellation, in der Deutschland am Ende punktgleich mit Frankreich und Österreich wäre. Dann würden nur die Spiele untereinander gewertet - und Deutschland würde mit dem schlechtesten Torverhältnis absteigen. (dpa)

WM-Spielplan

WM-Homepage

WM-Format

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren