Jesper Pettersson (l) setzte sich mit Djurgaden Stockholm gegen Maximilian Kastner und Red Bull München durch.
Eishockey-Königsklasse

München nach Europa-Aus: Neue Personalsorgen durch U20-WM

Am Ende hat es nicht gereicht für Red Bull München. Nach dem Aus in der Champions League machte Coach Jackson seinen Spieler aber keine großen Vorwürfe. Er blickt nach vorne und muss da sofort wieder grübeln - denn die Ausfallliste in seinem Aufgebot wird immer länger.

Die Mannschaft von Red Bull München hat für die Champions League noch nicht aufgegeben.
Champions League

Trotz 1:5 im Hinspiel: Red Bull München glaubt an Comeback

Trotz erschwerter Voraussetzungen glaubt der EHC Red Bull München noch an das Weiterkommen in der Champions Hockey League.

Mannheims Jan-Mikael Järvinen jubelt über den Sieg im Spitzenspiel in der Deutschen Eishockey Liga.
Eishockey

Mannheim gewinnt DEL-Topspiel in München - Notfall in Köln

Auch Tabellenführer München kann Meister Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga nicht stoppen. Straubing bleibt das Überraschungsteam. In Köln wurde der Sport schnell zur Nebensache.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls ist die Partie zwischen Köln und Nürnberg abgebrochen worden.
Wegen medizinischen Notfalls

Eishockey-Partie in Köln abgebrochen

Die Partie zwischen den Kölner Haien und den Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey Liga ist abgebrochen worden.

Der Kölner Colby Genoway (l) im Zweikampf mit Louis Marc Aubry.
DEL

Köln gewinnt Eishockey-Klassiker in Berlin

Die Kölner Haie haben beim Comeback von WM-Kapitän Moritz Müller den Klassiker in der Deutschen Eishockey Liga bei den Eisbären Berlin knapp für sich entschieden.

Bleibt Trainer der Fishtown Pinguins: Thomas Popiesch.
Trainer-Duo bleibt

DEL: Fishtown Pinguins verlängern mit Popiesch und Jiranek

Die Fishtown Pinguins haben die Verträge mit Trainer Thomas Popiesch und Assistent Martin Jiranek verlängert.

Nationalspieler Matthias Plachta verlängerte bei den Adler Mannheim.
DEL

Mannheim verlängert mit Plachta - Nationalspieler verletzt

Der deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Nationalspieler Matthias Plachta um drei Jahre verlängert.

Dick Axelsson von Djurgarden (M) behauptet sich mit dem Puck gegen den Münchner Konrad Abeltshauser.
Champions League

Vizemeister München verliert in Stockholm

Der EHC Red Bull München hat in der Champions Hockey League in Schweden klar verloren und steht damit vor dem Aus im Viertelfinale.

Trainer Toni Söderholm absolviert mit dem DEB-Team vor der WM fünf Testspiele.
DEB-Team

WM-Test gegen Tschechien in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Das erste von fünf WM-Heim-Testspielen der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft findet im kommenden Frühjahr in Nürnberg statt.

Wurde von den Straubing Tigers verpflichtet: Routinier Felix Schütz.
DEL

Straubing holt Routinier Schütz - Vertrag bis Silvester

Die Straubing Tigers haben Eishockey-Routinier und Olympia-Silbermedaillengewinner Felix Schütz verpflichtet.

Trainer Don Jackson ist mit dem EHC Red Bull München im Viertelfinale der Champions League favorisiert.
Eishockey-Champions-League

Mission Final-Rückkehr: München in Schweden gefordert

Im Februar war Red Bull München im Finale der Champions League nah dran am großen Coup. Die Bayern kehrten aber ohne Pokal aus Schweden zurück. Nun ist der EHC erneut in Skandinavien gefordert und im Viertelfinale Favorit. Etwas Sorgen bereiten die Torhüter.

Die zwei Treffer von Mark Voakes reichten den Münchnern nicht.
2 Bilder
Deutsche Eishockey-Liga

München verliert deutlich - DEG in der Krise

Die Düsseldorfer EG kommt nach der Länderspielpause weiter nicht in Schwung. Auch ein Zwei-Tore-Vorsprung reichte in Mannheim nicht zum Sieg. Tabellenführer München verpasst es, sich mit einem Sieg auf die Champions League einzustimmen.

Chris Bourque von Red Bull München klatscht nach seinem 1:0 gegen die Straubing Tigers seine Teamkollegen ab.
DEL

Nächste Derby-Pleite für DEG - München gewinnt Topspiel

Die Kölner Haie haben den Erzrivalen Düsseldorfer EG mit einem Sieg im 225.

Michail Ponomarew ist Gesellschafter bei dem Eishockey-Club aus Krefeld.
Eishockey-Club

Erneute Wende bei Pinguinen: Saison-Aus wieder denkbar

Geht es weiter mit den Krefelder Pinguinen? Nach neuen Entwicklungen beim DEL-Klub geht das Zittern wieder los.

Die aktuelle Saison können die Krefeld Pinguine zu Ende spielen. Maskottchen «Kevin» feuert die Zuschauer an.
DEL-Saison gesichert

Krefeld Pinguine erhöhen Stammkapital

Die finanziell angeschlagenen Krefeld Pinguine können die aktuelle Saison in der Deutschen Eishockey Liga zu Ende spielen.

Für Köln und Trainer Mike Stewart war es bereits der fünfte Sieg im sechsten Spiel im November.
Deutsche Eishockey Liga

Kölner Aufholjagd geht weiter - München verliert

An der Tabellenspitze der DEL gab es am Sonntag überraschende Niederlagen, nur Meister Mannheim siegte souverän. Vor dem rheinischen Derby läuft die Entwicklungskurve der Rivalen Düsseldorf und Köln entgegengesetzt.

DEB-Verteidiger Moritz Seider wird bei der U20-WM am Start sein.
Nordamerika-Profi

Red Wings stellen Eishockey-Talent Seider für U20-WM ab

Die deutsche Eishockey-U20-Nationalmannschaft kann bei der Weltmeisterschaft über den Jahreswechsel auf Top-Talent Moritz Seider zurückgreifen.

Wieder ist den Augsburger Panthern in der DEL ein Sieg durch die Lappen gegangen. Sie verloren 3:4 gegen Bremerhaven, nachdem sie einige Chancen ungenutzt ließen.
Augsburger Panther

Panther straucheln erneut: 3:4 nach Verlängerung gegen Bremerhaven

Gute Chancen blieben ungenutzt: Die Augsburger Panther dominieren zwar im Heimspiel gegen Bremerhaven, müssen auf den Sieg aber dennoch verzichten.

Mannheims Trainer Pavel Gross spricht mit seinen Spielern.
Eishockey

DEL-Klassiker: Adler besiegen Eisbären

Meister Adler Mannheim hat in der Deutschen Eishockey Liga das Prestigeduell gegen die Eisbären Berlin deutlich mit 7:3 (2:1, 4:0, 1:2) gewonnen.

Spielt künftig wieder für Grizzlys Wolfsburg: Fabio Pfohl.
DEL

Grizzlys Wolfsburg holen Fabio Pfohl aus Köln zurück

Die Grizzlys Wolfsburg haben Fabio Pfohl von den Kölner Haien zurückgeholt.