i
Bild: Siegfried Kerpf (Archiv)
Bild: Siegfried Kerpf (Archiv)

Brady Lamb ist einer von drei Panther-Spielern, die beim Medien-Tag der DEL in Mannheim teilnehmen.

DEL-Medien-Tag
11.09.2018

AEV: Drei Panther treten am Dienstag in Mannheim an

Von Andreas Kornes

Beim Medien-Tag der DEL können Eishockey-Profis ihr Können zeigen. Auch drei Spieler der Augsburger Panther sind mit am Start.

Die Saison hat noch nicht begonnen und schon haben die Augsburger Panther zwei Dauermieter in ihrem Lazarett. Henry Haase (Kieferbruch) und Thomas J. Trevelyan (Mittelhandbruch) verletzten sich im letzten Testspiel gegen Linz am vergangenen Freitag (4:2-Sieg) und fallen mehrere Wochen aus. Nachdem Haase schon direkt in der Nacht nach dem Spiel operiert wurde, musste am Montagnachmittag auch Trevelyan unters Messer. Bei ihm sei der Eingriff ebenfalls gut verlaufen, hieß es vonseiten der Panther.

Drei Panther-Spieler beim Medien-Tag der DEL

Ebenfalls nicht im Training waren am Montag Brady Lamb , Matt White und Jaroslav Hafenrichter. Das Trio saß im Auto auf dem Weg nach Mannheim. Dort findet  am Dienstag der Medien-Tag der DEL statt. In dessen Rahmen treten Vertreter aller 14 Vereine in mehreren Disziplinen gegeneinander an. Hafenrichter muss möglichst schnell das Eis-Oval umrunden, Lamb hart aufs Tor schießen und White seine technischen Fähigkeiten an der Scheibe unter Beweis stellen.

Dass bei den Panthern nicht nur die Spieler topfit sind, bewies am Wochenende deren Athletik-Trainer Sven Herzog. Beim Friedberger Halbmarathon lief er die 21,1 Kilometer in 1:20,39 Stunden und belegte damit in der Gesamtwertung der 1094 Teilnehmer Platz drei.

Facebook Whatsapp Twitter Mail
Das könnte Dich auch interessieren: