1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. AEV holt Markus Keller zurück - Kretschmann geht nach Düsseldorf

Augsburger Panther

13.04.2018

AEV holt Markus Keller zurück - Kretschmann geht nach Düsseldorf

Eishockey-Torhüter Markus Keller ist wieder ein Augsburger Panther.
Bild: Ulrich Wagner (Archiv)

Die Panther holen einen alten Bekannten zurück: Torhüter Markus Keller spielt bald wieder für den AEV. Und auch das Ziel von Angreifer Kretschmann ist nun klar.

Markus Keller stand für die Augsburger Panther zwischen 2013 und 2015 schon in 54 Spielen im Tor, bis er zu den Kassel Huskies wechselte. Nun holt der AEV den 28-Jährigen zurück in dessen Heimatstadt. In der kommenden Saison soll er zusammen mit Olivier Roy das Torhüter-Gespann der Panther bilden.

Keller war ein starker Rückhalt für die Kassel Huskies, mit denen er 2016 sogar die Meisterschaft in der DEL2 holte. Diese Leistung ist auch dem AEV aufgefallen. "Markus Keller hat bewiesen, dass er auf DEL-Niveau halten kann. In Kassel zählte er in den vergangenen Jahren zu den konstantesten Torhütern der zweiten Liga", sagt Panther-Trainer Mike Stewart.

Markus Keller begann seine Karriere im AEV-Nachwuchs

Der 28-jährige Torhüter sagt über seine Rückkehr nach Augsburg: "Für mich schließt sich der Kreis." Augsburg sei seine Heimat und sein Lebensmittelpunkt. "Ich bin sehr glücklich, dass ich nun wieder dort spielen darf, wo vor vielen Jahren im Nachwuchs des AEV alles begonnen hat."

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Panther
26 Bilder
So sieht das Panther-Team in der neuen Saison bislang aus
Bild: Ulrich Wagner

Der Umbau des Panther-Kaders für die nächste DEL-Saison schreitet mit einer weiteren Meldung voran: Angreifer Christian Kretschmann wechselt innerhalb der Liga zur Düsseldorfer EG. Nach DEG-Angaben vom Freitag unterschrieb der 25-Jährige einen Vertrag für die Spielzeit 2018/19. In der Pressemitteilung der Düsseldorfer meldet sich Kretschmann wie folgt zu Wort: „Die DEG ist ein traditionsreicher Club und in Eishockey-Deutschland eine echte Marke. Als Rheinländer sind für mich die kommenden Derbys gegen Krefeld und Köln natürlich etwas ganz Besonderes." Für die Krefeld Pinguine und Augsburg bestritt Kretschmann bislang 289 DEL-Partien und erzielte dabei 18 Tore.

AEV zeigt Interesse John Rogl

Ins Anforderungsprofil der Panther passt auch der 1,94 Meter große Verteidiger John Rogl. Der 22 Jahre junge Profi wechselt offenbar vom Halbfinalisten Adler Mannheim zu den Panthern. Die meisten Partien bestritt der gebürtige Landshuter jedoch für den Zweitligisten Kassel.

Panther
26 Bilder
So sieht das Panther-Team in der neuen Saison bislang aus
Bild: Ulrich Wagner
Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
imago30932406h.jpg
Eishockey

Top-Transfer der Panther: Matt Fraser wechselt nach Augsburg

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden