Newsticker
Priorisierung bei Corona-Impfungen endet am 7. Juni
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Augsburger Panther: Das sagt Schiedsrichter-Boss Brüggemann zum nicht gegebenen AEV-Tor

Augsburger Panther
20.01.2020

Das sagt Schiedsrichter-Boss Brüggemann zum nicht gegebenen AEV-Tor

Eishockey ist ein rauer Sport. Das gilt auch für die Schiedsrichter, die sich oft mit vollem Körpereinsatz ins Getümmel stürzen müssen.
Foto: Uwe Anspach, dpa

Plus Die Unparteiischen in der DEL werden derzeit häufig kritisiert. Auch im Spiel der Augsburger Panther gegen Mannheim gab es eine höchst strittige Szene.

Es war eine Schlüsselszene des Gastspiels der Augsburger Panther am Sonntag in Mannheim. Beim Stande von 0:2 verwehrte Schiedsrichter Marc Iwert dem Anschlusstreffer die Anerkennung. Er hatte den Puck schon in den Fängen des Adler-Torwarts Dennis Endras gewähnt. War er aber nicht. Stattdessen lag die Scheibe frei im Torraum, von wo sie Patrick McNeill über die Linie bugsierte. Zurücknehmen konnte Iwert seine Fehlentscheidung nicht mehr. Es blieb beim 0:2, das Spiel endete 0:4.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren