
Panther-Goalie Markus Keller lobt: "Wir haben super gespielt"

Plus In der Verlängerung sicherten sich die Adler Mannheim am Sonntagabend den 4:3-Sieg gegen eine Augsburger Mannschaft im Aufwind. Das sagt Panther-Torwart Markus Keller dazu.

An Markus Keller hatte es nicht gelegen. 29 Schüsse parierte der Torwart der Panther. Viermal war er machtlos. In der Verlängerung sicherten sich die Adler Mannheim am Sonntagabend den 4:3-Sieg gegen eine Augsburger Mannschaft, die sich im Aufwind befindet. Dem ersten Saisonsieg in Straubing folgte die knappe Niederlage gegen den deutschen Meister. 3:3 hatte es nach 60 unterhaltsamen Minuten gestanden, was beiden Teams mindestens einen Zähler bescherte. Den Zusatzpunkt sicherte sich Mannheim durch den Treffer von Matthias Plachta. Unzufrieden war Keller deswegen aber noch lange nicht. „Wir haben super gespielt, da wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen“, sagte der Torwart.
AEV-Torwart Markus Keller über seine Rolle als Ersatzmann
Ob Keller auch morgen Abend in München (20.30 Uhr/Sport1) wieder das Panther-Tor hüten wird, war am Montag noch nicht bekannt. Stammgoalie Olivier Roy fehlte zuletzt wegen einer Muskelverletzung. Für Keller ist die Rolle des Ersatzmannes kein Problem. „Man will natürlich immer spielen. Aber ich weiß, was mein Job ist. Ich weiß, dass ich der Backup bin, und bereit sein muss.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.