Newsticker
Aiwanger nach Twitter-Post: Verhältnis in bayerischer Koalition nicht zerrüttet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Augsburger Panther: So gibt es das AEV-Spiel gegen Bietigheim live im Stream zu sehen

Augsburger Panther
26.08.2021

So gibt es das AEV-Spiel gegen Bietigheim live im Stream zu sehen

Die komplette vergangene Saison spielten die Augsburger Panther in einem leeren Curt-Frenzel-Stadion. Auch im Testspiel gegen die Bietigheim Steelers bleibt die Halle leer. Es gibt aber einen Livestream.
Foto: Ulrich Wagner (Archiv)

Die Augsburger Panther treffen im Testspiel auf Bietigheim. Das AEV-Spiel können Pantherfans live und im Stream verfolgen. Hier gibt es die Infos zur Übertragung.

Am Freitagabend treffen die Augsburger Panther zu Hause auf den Aufsteiger Bietigheim Steelers. AEV-Fans, die sich auf einen Eishockeyabend live vor Heimkulisse im Curt-Frenzel-Stadion gefreut haben, schauen aber in die Röhre: Wegen der aktuellen Corona-Bedingungen haben sich die Augsburger Panther entschieden, das Testspiel ohne Publikum auszutragen. Damit Fans trotzdem das Testspiel des AEV live verfolgen können, bietet der Verein einen Livestream auf Youtube und Facebook an.

Augsburger Panther - Bietigheim Steelers live im Stream: Die Infos zum Testspiel

Mit dem Spiel gegen die Bietigheim Steelers tragen die Augsburger Panther das fünfte von insgesamt sieben Testspielen vor der neuen DEL-Saison zu Hause aus. Anfangsbully ist um 19.30 Uhr. Sendebeginn der Übertragung im Livestream ist bereits um 19:15 Uhr.

Das Team von 1878 TV produziert den kostenlosen Livestream ähnlich aufwändig wie bei den beiden Testheimspielen in der vergangenen Saison, teilt der Verein in einer Pressemitteilung mit. Kommentator der Partie ist mit Christoph Stadtler eine bekannte Stimme. Die Ausstrahlung erfolgt auf dem clubeigenen Facebook-Kanal (www.aev-panther.de/facebook) sowie auch auf dem YouTube-Kanal der Augsburger Panther (www.aev-panther.de/youtube). Auf keiner der beiden Plattformen ist ein Nutzerkonto zum Verfolgen des Streams erforderlich.

Auch das Testspiel Augsburger Panther - Straubing Tigers gibt es im Livestream

Eine weitere gute Nachricht gibt es aus dem Team der Augsburger Panther: Das Trainerteam um Mark Pederson und Pierre Beaulieu kann gegen die Steelers personell vermutlich erstmalig in dieser Saison aus dem Vollen schöpfen. So scheint auch der Einsatz von Vinny Saponari möglich. Der Neuzugang hat das Return-to-Play-Protokoll nach seiner Covid-Erkrankung durchlaufen und bereits komplette Trainingseinheiten mit seinen neuen Teamkollegen absolviert.

Der Stürmer Vinny Saponari spielt in der kommenden Saison für die Augsburger Panther. Nun könnte er erstmals bei einem Testspiel mit von der Partie sein.
Foto: Imago (Archiv)

Und das nächste Testspiel vor der neuen DEL-Saison steht auch schon bald an: Am Sonntag, 29. August um 14:30 Uhr geht’s für die Panther im nächsten Test auswärts gegen die Straubing Tigers. Wie die Panther hat sich auch der niederbayerische Rivale entschieden, seine Heimspiele in der Vorbereitung vor leeren Rängen auszutragen. Gemeinsam mit NiederbayernTV bieten auch die Straubing Tigers einen Livestream an. NiederbayernTV ist kostenlos und frei via Kabel und Satellit sowie per Livestream empfangbar. (AZ)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.