i
Foto: Siegfried Kerpf
Foto: Siegfried Kerpf

Tray Tuomie (links) und Mike Stewart bilden auch in der kommenden Saison ein Trainergespann beim AEV.

Eishockey
16.05.2018

Co-Trainer Tray Tuomie bleibt bei den Augsburger Panthern

Das Trainerteam der Augsburger Panther bleibt unverändert: Tray Tuomie wird auch kommende Saison seinem Cheftrainer Mike Stewart assistieren.

Das Trainerteam der Augsburger Panther bleibt auch in der Saison 2018-19 unverändert. So wird Tray Tuomie Cheftrainer Mike Stewart auch kommendes Jahr assistieren. Der 50-jährige Deutsch-Amerikaner verlängerte seinen Vertrag beim DEL-Club um eine weitere Spielzeit.

Die Augsburger Panther sind in der Deutschen Eishockey Liga bereits die dritte Station von Tray Tuomie. Vor seinem Engagement in Augsburg betreute er zwischen 2012 und 2015 die Nürnberg Ice Tigers als Chef- und Assistenztrainer sowie von 2010 bis 2012 die damaligen DEG Metro Stars als Assistant Coach. Im Sommer 2016 heuerte er dann als enger Vertrauter von Mike Stewart in Augsburg an.

Tuomie: "Wollen wieder in die Erfolgsspur zurück kehren"

Tray Tuomie: „Leider konnten wir unsere Ziele letzte Saison nicht erreichen. Umso motivierter bin ich, dass wir nächstes Jahr gemeinsam wieder in Erfolgsspur zurückkehren. Wir werden akribisch und zielgerichtet mit unseren Spielern arbeiten, um als Team wieder eine gute Rolle in der DEL spielen zu können. Wollen wir in dieser starken und ausgeglichenen Liga Siege feiern, müssen wir hart arbeiten und die berühmten Kleinigkeiten richtig machen.“

26 Bilder
Foto: Siegfried Kerpf
So sieht das Panther-Team in der Saison 2018/19 aus
zurück
Foto: Siegfried Kerpf

TOR: Olivier Roy kam während der vergangenen Saison aus Crimmitschau zum AEV und wurde sofort die neue Nummer eins. Der Kanadier spielt auch kommende Saison beim AEV.

Foto: Ulrich Wagner

TOR: Der gebürtige Augsburger Markus Keller hat schon einmal für die Panther gespielt. Er kehrt aus Kassel in seine Heimatstadt zurück.

Foto: Siegfried Kerpf

VERTEIDIGER: Der Kanadier Brady Lamb ist der Abwehrchef der Panther.

Foto: Siegfried Kerpf

VERTEIDIGER: Er bildet mit seinem Landsmann Scott Valentine die erste Verteidigerreihe.

Foto: Ulrich Wagner

VERTEIDIGER: Patrick McNeill kam vom ERC Ingolstadt zu den Augsburger Panthern.

Foto: Ulrich Wagner

VERTEIDIGER: Panther-Neuzugang John Rogl spielte zuletzt bei den Adler Mannheim und den Kassel Huskies.

Foto: Siegfried Kerpf

VERTEIDIGER: Er musste gar nichts unterschreiben, um zu bleiben: Steffen Tölzer ist der einzige Spieler im Panther-Kader, der einen langfristigen Vertrag besitzt.

Foto: Ulrich Wagner

VERTEIDIGER: Mit Arvids Rekis spielt der älteste Verteidiger eine weitere Saison in Augsburg.

Foto: Ulrich Wagner

VERTEIDIGER: Henry Haase kam von der Düsseldorfer EG. Der Berliner spielte in der DEL bislang noch für seinen Heimatklub Eisbären.

Foto: Ulrich Wagner

VERTEIDIGER: "Simon Sezemeky hat einen großen Schritt nach vorne gemacht", lobt Trainer Mike Stewart. Sein Vertrag wurde verlängert.

Foto: Siegfried Kerpf

STÜRMER: Mit der Erfahrung von 832 Spielen in der DEL wechselte Christoph Ullmann von den Adler Mannheim zum AEV.

Foto: Ulrich Wagner

STÜRMER: Der 26 Jahre junge Kanadier Sahir Gill stürmte zuletzt für die Rochester Americans in der American Hockey League AHL.

Foto: Siegfied Kerpf

STÜRMER: Der Kanadier Matt Fraser wechselte aus Dornbirn zu den Augsburger Panthern.

Foto: Ulrich Wagner

STÜRMER: Matt White präsentierte sich in seiner ersten DEL-Saison als starker Vorlagengeber.

Foto: Ulrich Wagner

STÜRMER: Einer der Säulen im Team von Mike Stewart: Drew LeBlanc. Vergangene Saison war er Topscorer des Teams.

Foto: Siegfried Kerpf

STÜRMER: Thomas Holzmann stammt aus Buchloe.

Foto: Siegfried Kerpf

STÜRMER: Der 28-jährige Deutschtscheche Jaroslav Hafenrichterkam 2016 von den Hamburg Freezers nach Augsburg.

Foto: Siegfried Kerpf

STÜRMER: Der in Tschechien geborene Center David Stieler kam 2016 von den Fischtown Penguins.

Foto: Ulrich Wagner

STÜRMER: Der Allgäuer Daniel Schmölz war einer der wenigen positiven Überraschungen der vergangenen Saison.

Foto: Siegfried Kerpf

STÜRMER: Seit 2011 geht Thomas Jordan Trevelyan für die Panther auf Torejagd.

Foto: Ulrich Wagner

STÜRMER: Der Landsberger Hans Detsch spielt seit 2014 für den AEV.

Foto: Ulrich Wagner

STÜRMER: Der 19-jährige Marco Sternheimer kommt aus der eigenen Jugend des Vereins.

Foto: Siegfried Kerpf

STURM: Der Kanadier Adam Payerl bestreitet seine erste Saison außerhalb Nordamerikas.

Foto: Annette Zoepf

STURM: Auch der 18-jährige Tim Bullnheimer stammt aus der eigenen Jugend. Er hat einen Fördervertrag beim AEV.

Foto: Ulrich Wagner

TRAINER: Der Austrokanadier Mike Stewart geht in seine vierte Saison in Augsburg.

Foto: Ulrich Wagner

Ihm zur Seite stehen Teammanager Duanne Moeser (links) und sein Co-Trainer Tray Tuomie.

Das Trainerteam der Augsburger Panther um Mike Stewart und Tray Tuomie komplettieren auch in der DEL-Saison 2018-19 wieder Strength & Conditioning Coach Sven Herzog, Torwarttrainer Max Dürr, Mentaltrainer Ulf Wallisch und Sportwissenschaftler Harry Swatosch. (AZ)

Facebook Whatsapp Twitter Mail