Newsticker

Spanien meldet Rekordzahl an Todesopfern binnen 24 Stunden

Augsburger Panther

06.02.2020

Diese AEV-Profis sind stolze Papas

Frischgebackene Papas: Sahir Gill mit Sohn Jhett und Brady Lamb mit Sohn Callaghan nach dem Spiel gegen die Adler Mannheim im Februar 2020.
Bild: Siegfried Kerpf

Baby-Glück bei den Augsburger Panthern: Binnen eines Jahres werden gleich sechs der Eishockey-Profis Papa. Wir stellen den werdenden Vater und die schon bekannten Papas vor.

Nachwuchs bei den Augsburger Panthern! Gleich sechs AEV-Profis gaben ihre anstehende Vaterschaft bekannt. Zwischen September 2019 und Juni 2020 könnten somit einige schlaflose Nächte auf Daniel Schmölz, Markus Keller, Drew LeBlanc, Sahir Gill, Brady Lamb und David Stieler zukommen.

Baby-Glück im Haushalt Stieler

Im Juni 2017 haben David Stieler und seine Frau Tereza sich das Ja-Wort auf Mauritius gegeben. Ziemlich genau drei Jahre später, Mitte 2020, wird es Nachwuchs bei den Stielers geben. An Weihnachten 2019 teilte Tereza auf ihrem privaten Instagram-Account das erste Bild ihres Baby-Bauches, damals war sie in der 14. Schwangerschaftswoche.

Und welche Panther-Profis haben schon Kinder?

Am 5. Februar 2020 haben AEV-Verteidiger Brady Lamb und seine Frau Lizz ihr erstes gemeinsames Kind bekommen. Der Junge kam um 2:57 Uhr morgens zur Welt und heißt Callaghan Earl Lamb.

Der kanadische Stürmer Sahir Gill und seine Verlobte Yakira bekamen kurz nach den LeBlancs ihr erstes Kind. Sohn Jhett kam Mitte Januar 2020 in Augsburg zur Welt.

Zum zweiten Mal wurden Drew LeBlanc und seine Frau Chelsea im Januar 2020 Eltern einer Tochter. Ein Bild, das der Verein kurz nach der Geburt teilte, zeigt die beiden Töchter Sofina Rae und Sylvie. Beide kamen in Augsburg zur Welt.

Sichtlich voller Vorfreude zeigte sich Goalie Markus Keller. Im Dubai-Urlaub im Mai 2019 gaben er und seine finnische Freundin Satu Saarnio ihr Baby-Glück bekannt. Im Oktober war es dann soweit, Luna Helmi Keller kam am 22. Oktober 2019 zur Welt.

 

Auch der Füssener Daniel Schmölz wurde kurz zuvor Vater. Seine Partnerin Cinzia und er haben im September 2019 ihren Sohn Lion bekommen. Auch die beiden zeigten die Schwangerschaft zuerst auf Instagram mit einem Urlaubsfoto vom Gardasee.

 

Zwei Nachwuchs-Hockey-Spieler gibt es bereits im Hause Ullmann. Sohn Lennox (9) und Tochter Lina (6) eifern Papa Christoph Ullmann nach. Beide schwingen in Mannheim die Hockey- beziehungsweise Eishockeyschläger.

Henry Haase und seine Lebensgefährtin und ehemalige Profi-Eiskunstläuferin Sarah Hecken wurden letztes Jahr zum ersten Mal Eltern. Sohn Stephan kam pünktlich zum Saisonstart 2018 auf die Welt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Familienurlaub in den Bergen #naturpur

Ein Beitrag geteilt von Henry Haase (@h.haase4) am

Im Dezember 2017 wurde AEV-Verteidiger Simon Sezemsky zum ersten Mal Vater. Sohn Luis hatte schon mit drei Monaten die ersten (gestrickten) Schlittschuhe an den Füßen und war seitdem häufiger Gast auf der Eisfläche im Curt-Frenzel-Stadion.

Der gebürtige Tscheche Jaroslav Hafenrichter sorgt für einen weiteren Panther-Nachwuchsspieler. Sein Sohn Jari ist Goalie in der Nachwuchs-Mannschaft und macht im AEV-Trikot bereits eine gute Figur.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jaroslav Hafenrichter (@jaroslav.hafenrichter) am

Vor acht Jahren kamen der kanadische Publikums-Liebling T. J. Trevelyan und seine Frau Kate nach Augsburg. Sein Sohn Quinn und Tochter Tessa Belle sind hier geboren und für die Familie ist Augsburg eine Herzensangelegenheit geworden.

 

Zwei Kinder haben Verteidiger Patrick McNeill und seine Frau Janessa. Seine Tochter Emmalyn kam noch während seiner Zeit beim ERC Ingolstadt zur Welt. Seine Sohn Beau wurde während der letzten Saison in Augsburg geboren.

 

Augsburger-Panther-Urgestein Steffen Tölzer ist zweifacher Papa. Zusammen mit den Söhnen Ben und Leon leben seine Frau Ramona und er im Landkreis Augsburg. Letztes Jahr war Magenta-Sport-Moderator und ehemaliger Panther-Torhüter Patrick Ehelechner bei der Familie Tölzer zuhause. (mm)

Patrick Ehelechner stattet Steffen Tölzer, dem Kapitän der Augsburger Panther, einen Besuch in seinem Haus ab.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Das könnte Sie auch interessieren