Newsticker
G7-Staaten wollen ärmeren Ländern mit 2,3 Milliarden Impfdosen helfen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Eishockey: So kalkulieren die Augsburger Panther für die kommende Saison

Eishockey
09.07.2020

So kalkulieren die Augsburger Panther für die kommende Saison

Noch ist offen, wann die Augsburger Panther wieder vor Zuschauer spielen - und wie viele Fans letztlich ins Stadion dürfen.
Foto: Siegfried Kerpf

Plus Die Augsburger Panther bereiten sich auf den verspäteten Saisonbeginn vor. Dabei spielen sie auch Szenarien durch, wie viele Zuschauer ins Stadion dürfen.

Unter der Woche war durchgesickert, dass die Deutsche Eishockeyliga (DEL) mindestens sechs Wochen später in die neue Saison starten wird. Am Donnerstag folgte die offizielle Bestätigung. Es soll Anfang November losgehen. Ursprünglicher Termin war der 18. September. Angesichts der Unsicherheit, wie es in der Corona-Krise weiter geht, schien dieser aber den Verantwortlichen nicht haltbar. Die DEL plant momentan mit 52 Hauptrundenspielen sowie einem leicht angepassten Play-off-Modus ("best of three" 1. Play Off-Runde, "best of five" ab dem Viertelfinale). Der Spielplan für die neue Saison wird veröffentlicht, sobald das Datum für den Saisonstart konkretisiert werden kann. Auf den Deutschland Cup der Nationalmannschaft vom 5. bis 8. November will die Profiliga Rücksicht nehmen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.