Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz sinkt bundesweit auf 8,8
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Kommentar: Der Panther-Coach hat nicht die Herzen erreicht

Der Panther-Coach hat nicht die Herzen erreicht

Kommentar Von Milan Sako
20.04.2021

Plus Nach fünf Jahren in Augsburg muss Trainer Tray Tuomie gehen. Auf seinen Nachfolger beim AEV wartet eine große Aufgabe.

Es gibt viele Gründe, warum Cheftrainer Tray Tuomie in Augsburg scheiterte. Die Bedingungen waren zudem für alle Beteiligten in der Corona-Saison kompliziert. Der Deutschamerikaner arbeitete enorm fleißig und bereitete das Team gut vor. Er erreichte wohl die Köpfe, aber anders als sein Vorgänger Mike Stewart nicht die Herzen der Spieler. Alles andere als eine Trennung wäre eine Überraschung gewesen. Das Tüpfelchen auf dem i dürfte das 1:7-Heimdebakel gegen die Düsseldorfer EG gewesen sein. Die Mannschaft fiel förmlich auseinander, stemmte sich nicht mehr gegen die sich anbahnende Pleite.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.