Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Lothar Sigl versichert: "Ciernik spielt in Augsburg"

Augsburger Panther

27.05.2015

Lothar Sigl versichert: "Ciernik spielt in Augsburg"

Bleibt Ivan Ciernik auch in der kommenden Saison ein Augsburger Panther? Hauptgesellschafter Sigl sagt "Ja!".
Bild: Ulrich Wagner

Ausstiegs-Spekulationen um Stürmer Ivan Ciernik verärgern Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Laut ihm soll er in Augsburg bleiben. Außerdem soll ein Regensburger bald Panther werden.

Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl lässt keinen Zweifel daran, dass Ivan Ciernik nächste Saison in Augsburg spielen wird – auch dann, wenn der slowakische Torjäger einen deutschen Pass erhalten sollte. „Es gibt von uns eine Pressemitteilung vom 6. Mai“, betont Sigl. Darin heißt es: „Stürmer Ivan Ciernik wird auch in der Saison 2015-16 für die Panther auflaufen. Der 37-jährige Slowake unterzeichnete einen Ein-Jahres-Vertrag und geht damit in seine dritte Spielzeit in Augsburg.“

Spekulationen verärgern den Hauptgesellschafter: "Ich kommentiere das nicht weiter."

Klaus Hille, der Berater von Ciernik, hatte gegenüber unserer Zeitung bestätigt, dass sich der ehemalige NHL-Profi um die deutsche Staatsangehörigkeit bemüht und sich diesem damit ein größerer Markt biete, weil er keine Ausländerlizenz mehr beanspruchen würde. Die durch diese Aussage entstandenen Spekulationen um eine „Ausstiegsklausel“ haben Sigl verärgert. „Ich kommentiere das nicht weiter. Unsere Mitteilung ist eindeutig.“

Ein Mann für die Panther könnte der Regensburger Verteidiger Korbinian Schütz werden. Lothar Sigl bestätigte Kontakte zu dem 19-jährigen Oberligaspieler. „Er ist ein Talent mit Potenzial, das in dem Konzept mit unserem Kooperationspartner Ravensburg Tower Stars einen Platz finden kann.“ Noch sei aber ungeklärt, ob ihn die Panther oder der Zweitligist unter Vertrag nehmen werden. Der bisherige Panther-Angreifer Brett Breitkreuz wechselt in die zweite Liga zu den Frankfurter Löwen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren