Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Immer weiter ...: Oliver Kahns Motto ist Leitgedanke für die Panther-Playoffs

Immer weiter ...
04.04.2019

Oliver Kahns Motto ist Leitgedanke für die Panther-Playoffs

Immer weiter: Oliver Kahn. Bald als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern?
Foto: Arne Dedert, dpa

Bis die Snickers-Riegel im Stadion ausverkauft sind: Entscheidungen werden im Eishockey nicht vertagt. Pate dieses Gedankens ist ausgerechnet ein Fußballer.

102 Minuten lang sind sie gelaufen, haben gecheckt und geschossen, aber mehr als ein Treffer wollte für die Augsburger und Münchner Eishockey-Profis nicht herausspringen. 1:1 hieß es bis zu Beginn des sechsten Drittels, und das Reglement hat Oliver Kahn geschrieben: Weiter, immer weiter, bis ein Tor fällt. Ein Lotteriespiel wie ein Penaltyschießen soll nicht den Ausschlag geben, nicht in der alles entscheidenden Phase. Eishockey spielen, bis der Arzt kommt? Nein, dafür sind die Profis zu fit. Sieben Partien in zehn Tagen bei einer Weltmeisterschaft? Darüber zucken Eishockey-Profis nur mit den Schultern.

Alles besser als ein Sieger per Los, wie es früher gang und gäbe war. Der berühmteste Münzwurf im deutschen Sport ist die Entscheidung vom 24. März 1965 im Viertelfinale des Fußball-Europapokals zwischen dem 1. FC Köln und dem englischen Champion FC Liverpool. Nach torlosen Unentschieden in Hin- und Rückspiel endete das damals noch stattfindende Entscheidungsspiel in Rotterdam nach regulärer Spielzeit und Verlängerung wieder remis – 2:2. Weil das Elfmeterschießen noch nicht erfunden war, musste der Münzwurf entscheiden. Aber auch das klappte nicht im ersten Anlauf. Das Geldstück blieb senkrecht im Rasen stecken. Im zweiten Versuch brachte die Münze Liverpool ins Halbfinale.

Rekord: Entscheidung nach 217 Minuten und 14 Sekunden

Das will niemand ein zweites Mal erleben, also spielen Eishockey-Profis bis die Snickers-Riegel im Stadionkiosk ausverkauft sind. In München endete das erste Play-off-Halbfinale zwischen dem AEV und dem EHC um 23.52 Uhr.

Kinkerlitzchen, sagen da die Norweger, die den Weltrekord im Dauer-Eishockey halten. 217 Minuten und 14 Sekunden benötigen die Teams der Storhamar Dragons und Sparta Warriors im März 2017, um endlich unter die Dusche zu können. Um 2.33 am Montagmorgen beendet ein gewisser Joakim Jensen die Eisschlacht, gut achteinhalb Stunden nach dem Eröffnungsbully. Das 2:1 fällt in der achten Verlängerung.

Hartgesottene Tennis-Fans freuten sich über 11:05 Stunden in Wimbledon

Im Tennis halten John Isner und Nicolas Mahut den Rekord. Das denkwürdige Wimbledon-Match begann am 22. Juni 2010 und zog sich über drei Tage hin. Nach einer Gesamtspielzeit von 11:05 Stunden siegte Isner mit 70:68 im fünften Satz. Drei Tage lang Ball über die Schnur ist nur etwas für hartgesottene Tennis-Fans. Im Eishockey ist ebenfalls Stehvermögen gefragt, von den Profis auf dem Eis ebenso wie von den Fans auf den Rängen. Und die Spieler kommentieren das lapidar: Sind halt die Play-offs.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

05.04.2019

Oliver Kahns Leitgedanke ist "Geldgier". Der macht als Ex-Fußballer und Ex-Idol Werbung für Spielwetten. Dem ist nix peinlich. Traurig.