Augsburger Panther

15.07.2011

Thomas Jörg beendet seine Karriere

Thomas Jörg beendet seine Karriere bei den Augsburger Panthern.
Bild: Ulrich Wagner

Thomas Jörg war einer der Publikumslieblinge der Augsburger Panther. Nun hat der Stürmer seine Karriere wegen mehrerer Verletzungen beendet.

Der 29-jährige Immenstädter stand die letzten drei Jahre im Kader der Panther und feierte im Jahr 2010 den Gewinn der Vizemeisterschaft. Die Finalspiele musste er allerdings als Zuschauer auf der Tribüne verfolgen, nachdem er sich im Halbfinale gegen Wolfsburg bei einem Check das Sprunggelenk brach.

Die Spätfolgen dieser Verletzung sowie ein Handgelenksbruch, der immer wieder Schwierigkeiten bereitete, ermöglichten ihm vergangene Saison lediglich sechs Einsätze im Pantherdress.

Wie die Augsburger Panther berichten, hat sich Thomas Jörg nun entschieden, seine Eishockeylaufbahn zu beenden und sich voll seinem Studium an der FH Augsburg (Bauingenieurwesen) zu widmen.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren