1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Topscorer Brian Roloff verlängert Vertrag

Augsburger Panther

14.12.2012

Topscorer Brian Roloff verlängert Vertrag

Brian Roloff (links) hat seinen Vertrag bei den Augsburger Panther um ein weiteres Jahr verlängert.
Bild: Siegfried Kerpf

Gute Nachricht für Panther-Fans: Stürmer Brian Roloff hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Die Augsburger Panther können eine weitere wichtige Vertragsverlängerung für die kommende Saison vermelden. Nach Kapitän Daryl Boyle hat nun auch Topscorer Brian Roloff seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Roloff freut sich auf fertiges Curt-Frenzel-Stadion

Roloff wechselte vor der Saison 2011/12 von den Portland Pirates aus der American Hockey League nach Augsburg. Bereits in seiner ersten Europasaison konnte der US-Amerikaner mit starken Auftritten auf sich aufmerksam machen. Auch in der Saison 2012/13 führt der Mittelstürmer die interne Scorerwertung der Panther an - und weckte Begehrlichkeiten von anderen DEL-Klubs.

Doch der 178cm große und 84 Kilo schwere Linksschütze bleibt dem AEV erhalten und sagt zu seiner Verlängerung: „Ich freue mich, dass die Panther weiter mit mir planen und mir das Vertrauen schenken. Augsburg ist ein toller Eishockeystandort mit viel Tradition. Ich spiele jetzt zwei Jahre auf einer Baustelle und möchte gerne auch im hoffentlich bald fertigen Curt-Frenzel-Stadion vor unseren großartigen Fans auflaufen.“

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Larry Mitchell steht voll hinter Roloff

Trainer Larry Mitchell ist begeistert über die Personalie Roloff. „Brian ist zweifelsohne ein sehr wichtiger Spieler für die Augsburger Panther. Er ist mit seinen Spielmacherqualitäten der Motor für unser Offensivspiel. Schon letztes Jahr konnte er überzeugen, dieses Jahr bestätigt er den positiven Eindruck, den wir von ihm haben“, sagte der Trainer.

In 77 DEL-Spielen für Augsburg kam Brian Roloff auf bisher 18 Tore und 37 Assists. (AZ)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an digital@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Eishockey_Abschlussfeier
Augsburger Panther

Stewart bleibt beim AEV: "Meine Arbeit hier ist noch nicht fertig"

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket