1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. Augsburger Panther
  5. Vertrag verlängert: Olivier Roy bleibt ein Panther

Augsburger Panther

02.03.2018

Vertrag verlängert: Olivier Roy bleibt ein Panther

Olivier Roy spielt auch in der kommenden Saison für die Augsburger Panther
Bild: Siegfried Kerpf

Die Augsburger Panther basteln weiter am Team für die kommende Saison. Mit Olivier Roy verlängert der Torwart und Leistungsträger seinen Vertrag in Augsburg.

Die nächste Vertragsverlängerung bei den Augsburger Panthern ist unter Dach und Fach. Olivier Roy hütet auch in der nächsten Spielzeit das Tor des DEL-Clubs. Der Schlussmann unterzeichnete einen Einjahresvertrag.

Roy begann die Saison bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL 2. Ende November sicherten sich dann die Panther die Dienste des begehrten Schlussmanns. Dort galt er zuerst als Alternative zu Ben Meisner und Jonathan Boutin. Doch schnell zeigte sich, das Trainer Mike Stewart mit Roy als neuem Stammkeeper plante. In 1259 DEL-Minuten seit seinem Wechsel verzeichnete der 1,83 Meter große und 81 Kilo schwere Linksfänger 641 Saves bei einem Gegentorschnitt von 2,72. Mit einer Fangquote von fast 92 % gehört Olivier Roy zu den stabilsten Goalies der Deutschen Eishockey Liga.

Keeper Olivier Roy verlängert bei den Augsburger Panthern

Mike Stewart zeigt sich in einer Pressemitteilung überzeugt von den Qualitäten seiner Nummer eins: "Oliver Roy, dessen Werdegang ich schon seit längerer Zeit verfolge, benötigte nach seinem Wechsel keinerlei Eingewöhnungszeit. Er war sofort der erhoffte Rückhalt. So konnte er unserer Defensive neue Stabilität verleihen. Mit der entsprechenden Vorbereitung glauben wir, dass Olivier noch stärker spielen und uns in der Saison 2018/19 viele wichtige Punkte gewinnen kann.“

Panther
26 Bilder
So sieht das Team der Panther in der neuen Saison bislang aus
Bild: Ulrich Wagner

"Es war immer mein Ziel, ein Starting-Goalie in einer euopäischen Top-Liga wie der DEL zu sein. Ich bin den Augsburger Panthern, bei denen ich mich von Beginn an wohlgefühlt habe, sehr dankbar für die Chance, die ich hier erhalten habe und hoffe, dass ich das Vertrauen der Verantwortlichen auch nächste Saison mit guten Leistungen zurückzahlen kann", so Olivier Roy nach seiner Vertragsverlängerung. (AZ)

Themen Folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20hzzhhz.tif

AEV-Torwart Meisner ausgeliehen

ad__web-mobil-starterpaket-099@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket