Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Augsburger Panther
Icon Pfeil nach unten

Augsburger Panther: Verstärkung für die Panther: Stürmer D.J. Busdeker kommt aus den USA

Augsburger Panther

Verstärkung für die Panther: Stürmer D.J. Busdeker kommt aus den USA

    • |
    Die Augsburger Panther verkünden den nächsten Zugang.
    Die Augsburger Panther verkünden den nächsten Zugang. Foto: Tobias Hase, dpa (Symbolbild)

    Ein neuer Angreifer für die Augsburger Panther: Der US-Amerikaner D.J. Busdeker kommt aus der American Hockey League. Dort bestritt er in den letzten vier Saisons insgesamt 175 Spiele, heißt es in der Mitteilung der Panther. Dabei erzielte Busdeker 19 Tore und 43 Assists. Der Angreifer sei aber auch als Verteidiger einsetzbar, heißt es.

    Panther-Sportdirektor Larry Mitchell schätzt die Vielseitigkeit des 24-jährigen Neuzugangs: "D.J. Busdeker ist ein noch junger und entwicklungsfähiger Spieler, der in der AHL sowohl als Außenstürmer als auch als Verteidiger schon viel Erfahrung sammeln konnte. Er ist läuferisch stark und spielt immer mit hoher Intensität und viel Energie. Auf seine Herausforderung bei den Panthern in der DEL freut er sich sehr und ist entschlossen, schnell in Europa Fuß zu fassen." (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden