
Wer beerbt Kai Suikkanen als Trainer der Augsburger Panther?

Plus Der aktuelle Panther-Trainer wird seine Tätigkeit nach der Saison beenden. Nun kursieren mehrere Namen für die Nachfolge. Dabei hat sich ein Favorit herauskristallisiert.

Sportlich geht es für die Augsburger Panther in den verbleibenden fünf Saisonspielen der Deutschen Eishockeyliga (DEL) nicht mehr um viel. Die Nicht-Abstiegszone ist für den Tabellenvierzehnten außer Reichweite. Dass das Schlusslicht Bietigheim noch vorbei zieht, ist angesichts eines Neun-Punkte-Vorsprungs unwahrscheinlich. Mit sehr hoher Gewissheit muss Augsburg also in die DEL2 absteigen. Abhängig ist das vom Ausgang der Play-offs in der zweithöchsten deutschen Spielklasse ab. Gewinnt entweder Kassel, Krefeld oder Dresden (dieses Trio hat sich um eine DEL-Lizenz beworben) die DEL2-Meisterschaft, müssen die Panther eine Etage nach unten.
Hinter den Kulissen laufen angesichts des drohenden Abstiegs längst die Planungen für die Zweitklassigkeit. Im Mittelpunkt steht, oder besser: stand die Trainerpersonalie. Im Rahmen eines Sponsorenabends gewährte Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl, erste Einblicke in die neuen Strukturen. Kai Suikkanen, der kurz vor Weihnachten für Peter Russell gekommen war, hat demnach keine Zukunft in Augsburg. Mit dem Finnen sei immer verabredet gewesen, nur für den Rest der aktuellen Saison einzuspringen. Sigl: „Seit langer Zeit ist intern klar, dass wir den sportlichen Bereich umstrukturieren.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.