Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Eishockey
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Oilers gewinnen knapp gegen Dallas in der NHL

Eishockey

Oilers gewinnen knapp gegen Dallas in der NHL

    • |
    • |
    • |
    Fünf Tore reichten nicht für einen entspannten Abend - die Oilers mussten bis zum Ende zittern.
    Fünf Tore reichten nicht für einen entspannten Abend - die Oilers mussten bis zum Ende zittern. Foto: JASON FRANSON/The Canadian Press/AP/dpa

    Die Edmonton Oilers haben in der NHL den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen geholt und scheinen ihr Tief überwunden zu haben. Gegen die Dallas Stars musste das Team um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl aber trotz 5:1-Führung bis zum Schluss zittern. Drei Treffer der Gäste im Schlussdrittel machten die Partie spannend, am Ende gewannen die Oilers 5:4. Draisaitl bereitete das 3:1 durch Viktor Arvidsson vor und kommt nun seit 14 Partien auf mindestens eine Torbeteiligung.

    Einen guten Start erwischte Nico Sturm bei seinem neuen Team. Die Florida Panthers gewannen 4:0 gegen die Buffalo Sabres und Sturm genoss das Gefühl. «Ich habe nicht viele Spiele gewonnen in den vergangenen paar Jahren», sagte Sturm. Seine Rolle als Spezialist in Unterzahlsituationen habe bei den San José Sharks keinen großen Wert gehabt, da das Team oft viele Gegentore kassierte. Beim Meister ist das anders. «Auch wenn ich nicht auf dem Scorer-Zettel auftauche, wir haben Unterzahlsituationen abgewehrt, es gab einen wichtigen Block, das Team gewinnt. Das ist unser Lohn. Das fühlt sich gut an.»

    Für Nico Sturm (rotes Trikot) gab es zur Premiere einen Sieg mit den Florida Panthers.
    Für Nico Sturm (rotes Trikot) gab es zur Premiere einen Sieg mit den Florida Panthers. Foto: Lynne Sladky/AP/dpa
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden