1. Startseite
  2. Sport
  3. Eishockey
  4. ERC Ingolstadt
  5. NR-Exklusiv-Meldung offiziell bestätigt: Neben Sparre kommt auch Foucault

ERC Ingolstadt

15.04.2019

NR-Exklusiv-Meldung offiziell bestätigt: Neben Sparre kommt auch Foucault

Wurde jetzt auch vom ERC Ingolstadt neben Daniel Sparre offiziell als Neuzugang bestätigt: Stürmer Kris Foucault.
Bild: dpa

Panther vermelden die beiden Wolfsburger Stürmer als Neuzugänge für die kommende Saison

Was die Neuburger Rundschau in ihrer Printausgabe vom Donnerstag, 11. April, exklusiv vermeldet und anschließend schnell die Runde gemacht hatte, wurde am Montag vonseiten des ERC Ingolstadt offiziell bestätigt: Neben Daniel Sparre wechselt mit Kris Foucault ein zweiter Angreifer vom Liga-Konkurrenten Grizzlys Wolfsburg zu den Panthern.

Wie bereits berichtet, stand der 28-jährige Foucault in den vergangenen drei Jahren bei den Grizzlys unter Vertrag. Aufgrund von Verletzungspech absolvierte der Kanadier, der auf allen drei Sturm-Positionen eingesetzt werden kann, nur 54 Hauptrunden- und fünf Play-off-Partien. In seiner ersten Saison bei den Niedersachsen musste sich Foucault einer Hüft-Operation unterziehen, während ihn in dieser Spielzeit eine Gehirnerschütterung, die nun offenbar ausgeheilt zu sein scheint, lange Zeit außer Gefecht gesetzt hatte.

Neben Foucault wird auch künftig sein Wolfsburger Teamkollege Daniel Sparre das ERCI-Trikot tragen. Der 34-jährige Deutsch-Kanadier war in der Saison 2018/2019 mit 16 Toren und 24 Assists teaminterner Topscorer. (nr)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren