FC Augsburg

Auf dieser Seite sind Sie ganz nah dran am FC Augsburg. Egal ob Training oder Spiel, Sieg oder Niederlage, auf dem Platz oder abseits davon: Hier finden Sie die aktuellen News, Hintergründe, Interviews und Videos rund um den FCA und seine Spieler. An Spieltagen verpassen Sie dank unserer Liveticker keine Ergebnisse und können kurz nach Abpfiff im Spielbericht noch einmal alles nachlesen. Wenn Ihre Farben Rot, Grün, Weiß sind, dann sind Sie hier richtig.

BUNDESLIGA DATENCENTER - FC AUGSBURG

Alle NEWS zum FC Augsburg

Florian Niederlechner vom FC Augsburg kämpft gegen Berlins Marcus Ingvartsen um den Ball.
4 Bilder
FC Augsburg

Gastgeber Union Berlin führt 2:0 gegen Augsburg

Der FC Augsburg reist nach Berlin – und trifft wohl auf einen ebenbürtigen Gegner. Wer wird für den FCA heute in der Startelf stehen?

FC Augsburg - Union Berlin im Live-Ticker - Spielstand, Spielplan, Ergebnis. FCA-Trainer Martin Schmidt will natürlich gewinnen.
Live-Ticker Bundesliga

FC Augsburg - Union Berlin im Live-Ticker - Spielstand, Spielplan, Ergebnis

Das Spiel Augsburg - Union Berlin am 25.1.2020 können Sie bei uns im Live-Ticker verfolgen. Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle - Infos zu den FCA-Spielen gibt es hier.

Iago fehlt dem FC Augsburg dieser Tage. Mit der U23 Brasiliens will er sich für Olympia in Tokio qualifizieren.
FC Augsburg

Brasiliens U23 gewinnt - FCA-Verteidiger Iago weiter nur auf der Bank

Seit Beginn des Jahres fehlt der Linksverteidiger des FC Augsburg. Beim Qualifikationsturnier für Olympia kam Iago bislang aber nicht zum Einsatz.

Augsburger Frust, Dortmunder Freude: Der FC Augsburg führte gegen den BVB lange - bis Erling Haaland (Mitte) ins Spiel kam.
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Haalands Spektakel, Schmidts Fehler

Gegen Borussia Dortmund sah der FC Augsburg lange wie der Sieger aus. Dass es nicht zu Punkten gereicht hat, liegt auch an der Taktik der Augsburger.

Oh Mann! Florian Niederlechner ärgerte sich nicht nur über die Niederlage gegen Dortmund, vor allem störte er sich an einem nicht gegebenen Foulelfmeter.
FC Augsburg

Fehlentscheidung gegen BVB? Der FCA hadert mit Videoschiedsrichter

Plus Für FCA-Angreifer Niederlechner ist der nicht gegebene Elfmeter gegen den BVB eine Fehlentscheidung. Trainer Martin Schmidt sieht es anders.

Dortmunds Erling Haaland erzielt das Tor zum 3:5.
Kommentar

FCA-Trainer Schmidt hätte besser auf das Haaland-Debüt reagieren können

Plus Der FC Augsburg hätte besser auf die Einwechslung des Dortmunder Neuzugangs reagieren können. Doch Trainer Martin Schmidt wollte sein Spielsystem nicht ändern.

FCA-Profi Florian Niederlechner zeigte sich enttäuscht nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund.
FC Augsburg

Nächstes Drama gegen Dortmund: Wie konnte das passieren?

Plus Der FCA hält diesmal mit, verliert aber einmal mehr torreich. Wie die Augsburger die Niederlage gegen den Favoriten erklären.

Es sieht nicht danach aus, dass Jefferey Gouweleeuw (links) Stephan Lichtsteiner am Samstag zum Abendessen eingeladen hat. Es gab nach der 3:5-Niederlage einiges zu besprechen.
FC Augsburg

Gouweleeuw platzt nach BVB-Pleite der Kragen: "Dann ist es scheiße"

Plus Der FCA-Verteidiger war nach der Niederlage gegen Dortmund sichtlich angefressen. Er war mit sich, seinen Mitspielern, aber wohl auch mit dem Trainer nicht zufrieden.

Er kam und traf: Erling Haaland war beim Sieg der Dortmunder die entscheidende Figur. Der Norweger erzielte in 23 Minuten drei Treffer und feierte ein perfektes Bundesligadebüt.
FC Augsburg

Vor dem Spiel gegen Augsburg hatte Haaland von zwei Toren geträumt

Mit drei Treffern in 23 Minuten verhilft das Supertalent dem BVB zum Sieg in Augsburg. Erling Haaland zeigt, warum ihn Top-Klubs aus ganz Europa wollten.

Es sieht nicht danach aus, dass Jeffrey Gouweleeuw (links) Stephan Lichtsteiner am Samstag zum Abendessen eingeladen hat. Es gab nach der 3:5-Niederlage schon auf dem Feld deutliche Worte.
FC Augsburg

Jeffrey Gouweleeuw hatte dringenden Gesprächsbedarf

Der Innenverteidiger des FC Augsburg war nach der 3:5-Niederlage gegen Borussia Dortmund sichtlich angefressen. Er war mit sich, seinen Mitspielern aber wohl auch mit  Trainer Martin Schmidt nicht zufrieden