Sport / FC Augsburg
FCA
FC Augsburg

Das sagt FCA-Trainer Manuel Baum zu Caiubys Tattoo-Ausflug

Bayer Leverkusen - FC Augsburg
FCA

Acht Gründe, warum es beim FC Augsburg nicht läuft

Plus Der FCA befindet sich derzeit auf Talfahrt - gegen Leverkusen fuhren sie die vierte Niederlage in Folge ein. Woran liegt das? Eine Analyse in acht Punkten.

DSC_6034.jpg
FC Augsburg

Raphael Framberger kämpft um einen Stammplatz

Raphael Framberger hat als rechter Verteidiger starke Konkurrenz beim FC Augsburg. Er selbst sagt zu diesem Kampf: "Mir tut es sehr gut."

FC Augsburg, Polizei, Fans, WWK-Arena
FC Augsburg

Eklat vor Mainz-Spiel: Polizei ermittelt acht Verdächtige

Plus Ende Oktober warfen FCA-Ultras Böller auf die Polizei, ein Rauchtopf qualmte eine besetzte Straßenbahn voll. Die Polizei hat nun potenzielle Täter ermittelt.

hof219.jpg
FC Augsburg

Thomas Müller ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Der 52-jährige Apotheker aus Bobingen ist nach dem Tod von Peter Bircks neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Vereins.

Copy%20of%20FCA_Stammtisch_KRU_4Dez18_22.tif
FCA-Stammtisch

FCA-Torwart Andreas Luthe: "Da bin ich in ein Loch gefallen"

Beim FCA-Stammtisch in Krumbach erzählt der Keeper, wie er den Zweikampf mit Giefer erlebte. Er verriet auch, dass er Hitz bereits zur Meisterschaft gratulierte.

VfB Stuttgart - FC Augsburg
FC Augsburg

Drei Niederlagen in Folge: Was läuft falsch beim FCA?

Der Trend zeigt beim FC Augsburg nach unten, die Abstiegsränge rücken bedrohlich nahe. Manager Reuter ist aber überzeugt, dass die Qualität im Kader ausreicht.

VfB Stuttgart - FC Augsburg
FC Augsburg

Stimmen zur FCA-Niederlage: "Wir müssen konsequenter sein"

Ausgerechnet Ex-FCA-Trainer Markus Weinzierl beschert mit dem VfB Stuttgart den Augsburger die dritte Niederlage in Folge. Manuel Baum bleibt dennoch ruhig.

VfB Stuttgart - FC Augsburg
Video
FC Augsburg

FCA verliert unglücklich mit 1:0 gegen VfB Stuttgart

Der FC Augsburg verliert beim Tabellenletzten in Stuttgart. Dem VfB reicht ein Tor und ein ängstlicher Auftritt gegen eigentlich überlegene Augsburger.

DSC_3579.jpg
FC Augsburg

Erik Thommy: "Da kennt man 90 Minuten lang keine Freunde"

Erik Thommy trifft am Samstag mit Stuttgart auf seinen Ex-Verein, den FC Augsburg. Warum sein Wechsel im Rückblick richtig war und was ihn mit Philipp Max verbindet.

DSC_8414(1).jpg
FC Augsburg

Auf dieses Spiel musste Julian Schieber fast zwei Jahre warten

Der Stürmer verlor zwar sein Startelf-Debüt für den FC Augsburg in der Bundesliga, doch er war trotzdem ein Gewinner.

Alfred Finnbogason erzielte bisher sechs Saisontreffer. Foto: Swen Pförtner
FC Augsburg

Reicht es gegen den VfB? Finnbogason liefert einen Hoffnungsschimmer

Der Isländer musste zuletzt mit Adduktorenproblemen aussetzen. Am Dienstag präsentierte er sich aber schon mal auf dem Trainingsplatz.

FCA
FC Augsburg

Wie FCA-Torhüter Andreas Luthe das Spiel gegen Frankfurt erlebte

Der Torhüter des FCA wurde gegen Frankfurt oft von seinen Mitspielern alleingelassen. Auch offensiv konnte er nur zusehen. Er hat aber einen Lösungsvorschlag.

FCA
FC Augsburg

Der FCA bleibt mal wieder unter seinen Möglichkeiten

Individuell ist der FCA so gut besetzt wie wohl noch nie in der Bundesliga. Deshalb ist die Punkteausbeute schlichtweg zu wenig. Woran liegt das?

FCA
FC Augsburg

Diese FCA-Spieler enttäuschten gegen Frankfurt

Nach dem schwachen 1:3 gegen Frankfurt hagelt es Kritik an den Spielern des FC Augsburg. Für einen Spieler gibt es eine gute Note. Die Einzelkritik.

Copy%20of%20110621876.tif
FC Augsburg

Der FCA-Gegner Eintracht Frankfurt: Im Sturm liegt die Kraft

Adi Hütter galt als Kandidat für die erste Trainer-Entlassung, dann startete Frankfurt einen furiosen Lauf – an Vorgänger Niko Kovac denkt niemand mehr.

fca-talk.jpg
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Von Türstehern und dicken Krankenakten

Vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt richtet der FCA-Talk seinen Blick auf die Angriffsreihe der Hessen. Sorgen gibt es hingegen im Sturmzentrum des FCA.