Sport / FC Augsburg
Copy%20of%20201902151015010(1).tif
FC Augsburg

Manuel Baum erhebt Freiburg-Spiel zum Charaktertest

Caiuby
FC Augsburg

Warum Stefan Reuter Caiuby jetzt die Daumen drückt

Der Brasilianer spielt auf Leihbasis bei Grasshoppers. Wenn es nach dem FCA-Manager geht, soll er dort "viele starke Spiele machen" - aus eigenem Interesse.

Fussball
Fernsehen im Iran

TV-Sender zeigt FCA-Spiel wegen Bibiana Steinhaus nicht

Normal ist, dass das iranische Staatsfernsehen Bundesliga-Partien überträgt. Für die Regierung Irans nicht normal ist wohl, dass diese Partie eine Frau leitet.

FCA
FC Augsburg

Einzelkritik: Ein überzeugendes Duo und eine defensive Konstante

Die FCA-Spieler zeigten sich gegenüber dem Bremen-Spiel stark verbessert. Besonders das Duo Max und Stafylidis machte auf sich aufmerksam. Die Einzelkritik.

FCA
FC Augsburg

Der FCA führt zweimal, aber verpasst gegen Bayern die Überraschung

Das Team von Manuel Baum geht gegen die Bayern zweimal in Führung, verliert aber mit 2:3. Das liegt an einem überragenden Münchner und einem Torwartfehler.

Copy%20of%20frrfrf.tif
17 Bilder
FC Augsburg

FCA gegen FCB: Diese Derbymomente bleiben unvergessen

In den bisherigen Partien konnte der FC Augsburg zweimal gegen den FC Bayern gewinnen. Warum manches Spiel besonders unterhaltsam war.

FCA
FC Augsburg

FCA-Manager Reuter: "Wir beschäftigen uns nicht mit der 2. Liga"

Plus FCA-Manager Stefan Reuter spricht über den Abstiegskampf, die Zukunft von Trainer Manuel Baum sowie die Trennung von Martin Hinteregger und Caiuby.

FCA
FC Augsburg

FCA-Manager Reuter: "Manuel Baum ist ein Top-Trainer"

Exklusiv Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg, äußert sich erneut zur Verpflichtung von Jens Lehmann. Man habe Manuel Baums Autorität damit nicht infrage stellen wollen.

Holstein Kiel - FC Augsburg
Steuerskandal

"Goldfinger": Welche Rolle spielte FCA-Co-Trainer Jens Lehmann?

Im Zusammenhang mit einem umstrittenen Steuerspar-Modell soll Ex-Nationaltorwart und jetziger FCA-Co-Trainer Jens Lehmann ins Visier der Ermittler geraten sein.

FCA
FC Augsburg

FCA-Profi Caiuby wechselt auf Leihbasis in die Schweiz

Beim FC Augsburg hat der 30-jährige Skandalprofi keine Zukunft mehr und ist suspendiert. Nun steht ein Transfer in die Schweizer Liga an.

Werder Bremen - FC Augsburg
FC Augsburg

Trotz Lehmann: Der FCA hat mit alten Problemen zu kämpfen

Auch Co-Trainer Jens Lehmann kann die Defensiv-Fehler des FCA nicht abstellen. Geschäftsführer Stefan Reuter glaubt an den Umschwung und kritisiert die Mannschaft.

FC Augsburg, Trainingslager Mals, Südtirol, Saison 2018-2019
FC Augsburg

Stefan Reuter: Zahl der Verletzten beim FCA ist "großes Problem"

Gegen Werder Bremen sind erneut Stammspieler ausgefallen oder mussten ausgewechselt werden, so auch Finnbogason. Sport-Geschäftsführer Reuter schlägt Alarm.

Werder Bremen - FC Augsburg
FC Augsburg

Manuel Baum muss etwas Grundlegendes ändern - oder gehen

Plus Der Trainer des FC Augsburg schafft es nicht, der Mannschaft eine klare Struktur zu geben. Schlimmer noch: Manuel Baum liefert seinen Spielern Ausreden.

28696799(1).jpg
Bundesliga

Einzelkritik: Note 5 für die halbe Mannschaft des FC Augsburg

Die Defensive des FC Augsburg wird von Bremen überrollt. Neuzugang Reece Oxford zeigt beim 0:4 eine desaströse Leistung. Doch auch andere enttäuschen. Die Einzelkritik.

Werder Bremen - FC Augsburg
Pressestimmen

FCA kassiert Klatsche gegen Bremen: "Lehmann-Effekt schon verpufft"

Die Pressestimmen zum Spiel zwischen Werder Bremen und dem FC Augsburg sprechen eine klare Sprache: Der FCA steckt in einer tiefen Krise.

Werder Bremen - FC Augsburg
FC Augsburg

0:4 nach Horror-Halbzeit: FCA erlebt ein Debakel in Bremen

Der FC Augsburg zeigt in Bremen ein nicht Bundesliga reifes Defensivverhalten. Nach knapp 30 Minuten ist die Partie gelaufen. Dabei gab es durchaus auch gute Ansätze.

Der FC Augsburg drehte die Partie gegen Werder Bremen und gewann 2:1. Foto: Carmen Jaspersen
Video
FC Augsburg

Gegen keinen Gegner gab es mehr Punkte als gegen Bremen

Werder Bremen ist der Wunschgegner des FC Augsburg. Bei keiner Bundesliga-Mannschaft sammelte er mehr Punkte. Trainer Baum traut den Statistiken aber nicht.