Sport / FC Augsburg
FCA
FC Augsburg

Der Retro-Spieltag des FCA: Graues Spiel, bunte Verpackung

Wird ordentlich zur Kasse gebeten: Augsburg-Proif Caiuby. Foto: Stefan Puchner
Video
FC Augsburg

Der FCA-Talk vor Leipzig: Trübt Caiuby die Retro-Stimmung?

Beim FC Augsburg ist das Heimspiel gegen RB Leipzig ein "Retro-Spieltag". Da mag der neuerliche Ärger um den brasilianischen Spieler nicht richtig dazu passen.

FCA
FC Augsburg

Nach Verletzungspause: Marco Richter hat gelernt zu verzichten

Das Stürmertalent musste mit einer Wadenverhärtung gegen Dortmund pausieren und die Spiele mit U21-Nationalmannschaft absagen. Doch er sieht es auch positiv.

FCA
FC Augsburg

Amtsgericht verurteilt Caiuby zu 22.500 Euro Geldstrafe

Das Verfahren gegen den FCA-Spieler wegen Schwarzfahrens ist abgeschlossen. Der 30-Jährige muss eine Geldstrafe zahlen. Ein anderes Verfahren steht noch aus.

FCA
FC Augsburg

Das ist das Rahmenprogramm des FCA zum Retrospieltag

Das Heimspiel gegen RB Leipzig läuft beim FCA unter dem Motto "Retrospieltag" - bereits ab 11 Uhr gibt es rund um das Stadion viele Aktionen.

FCA
FC Augsburg

Trainer Baum: "Michael Gregoritsch ist ein Alpenbrasilianer"

Der Österreicher lobte seinen Trainer in den höchsten Tönen. Der FCA-Coach gibt die Blumen vor dem Spiel gegen Leipzig zurück - auf besondere Weise.

Fussball
FC Augsburg

So schlugen sich die FCA-Stars in den Länderspielen

Felix Götze und Kevin Danso zeigen gute Partien in den Nachwuchsteams von Deutschland und Österreich. Finnbogason erzielt ein Traumtor für Island.

Copy%20of%2020180808_1328.tif
Interview

Warum sich FCA-Torwart Andreas Luthe vegan ernährt

FCA-Torhüter Andreas Luthe verrät, warum er seit 2014 auf alle tierischen Produkte verzichtet, wie er mit Kritik umgeht und vieles mehr.

Copy%20of%20DSC_3846(1).tif
FC Augsburg

Der FCA positioniert sich - auf und neben dem Platz

Der FCA begeistert mit attraktiven Fußball, das Heimspiel gegen Leipzig ist ausverkauft. Und auch in der DFL vertritt der Klub selbstbewusst seine Interessen.

Fussball
FC Augsburg

Caiuby muss FCA-Training verletzt abbrechen

Dem Brasilianer bleibt das Pech treu: Nach einem Zweikampf im Training knickte er um und musste mit bandagierten Knöchel vom Platz gefahren werden.

DSC_7483.jpg
FC Augsburg

FCA-Spieler André Hahn verspricht mehr Tore

Der 28-jährige FCA-Spieler André Hahn ist bislang zufrieden mit seiner Leistung beim FC Augsburg. Warum er sich auf nächste Woche freut.

Fussball
FC Augsburg

Vor dem Spiel gegen RB Leipzig: Der Kater ist beim FCA verflogen

Wenige Tage nach dem Krimi von Dortmund zeigt sich FCA-Trainer Manuel Baum wieder recht entspannt. Sein Fokus liegt jetzt auf dem Leipzig-Spiel.

FCA
FC Augsburg

Wie FCA-Profi Sergio Córdova den Durchbruch schaffen will

In Dortmund agiert FCA-Spieler Córdova unglücklich - und trägt zur Niederlage in letzter Sekunde bei. Jetzt wird beim FCA auch noch ein weiterer Konkurrent fit.

BVB-Trainer Lucien Favre umarmt den dreifachen Torschützen Paco Alcácer. Foto: Bernd Thissen
Bundesliga

Paco Alcácer: Sein Last-Minute-Treffer pulverisiert den FCA-Punktgewinn

Mit zwei Treffern und einem platzierten Freistoß entschied BVB-Stürmer Paco Alcácer die Partie zwischen Dortmund und Augsburg. Kein Glückstor, meint Marwin Hitz.

FC Augsburg
FC Augsburg

Einzelkritik: Philipp Max liefert gegen BVB eine überragende Partie ab

Bei der spektakulären Niederlage in Dortmund punkten die Spieler des FC Augsburg vor allem in der Offensive. Die FCA-Spieler in der Einzelkritik.

FCA
FC Augsburg

BVB gegen Augsburg: Knackig spielt gegen mutig

Nach der Pflicht gegen Freiburg freuen sich die Augsburger auf die Kür gegen den Bundesligatabellenführer. Fraglich ist der Einsatz von zwei Augsburger Profis.

FC Augsburg - SC Freiburg
FC Augsburg

Einzelkritik: Eins für Finnbogason und Lob fürs Team

Beim 4:1-Sieg des FC Augsburg gegen Freiburg zeichnen sich viele Spieler aus. Unter anderem glänzt Caiuby als permanenter Unruheherd und Torschütze.