Sport / FC Augsburg
VfL Wolfsburg - FC Augsburg
Kommentar

Beim FCA fehlen Disziplin und Zusammenhalt

VfL Wolfsburg - FC Augsburg
FC Augsburg

FCA erlebt am letzten Spieltag ein historisches Debakel

Beim 1:8 in Wolfsburg wirkt der FC Augsburg hilflos und überfordert. Letztlich beendet er die Saison mit der schlechtesten Bilanz seiner Bundesligahistorie.

Mannschaft.jpg
FC Augsburg

Pro und Contra: War es eine gute Saison für den FCA?

Plus Der FC Augsburg wird auch in der nächsten Saison in der Bundesliga spielen. Ob das ein Erfolg ist, diskutieren zwei Sportredakteure.

Wechselt von Augsburg nach Hoffenheim: Konstantinos Stafylidis. Foto: Friso Gentsch
FC Augsburg

Angeschlagener Stafylidis bangt um Einsatz bei seinem letzten FCA-Spiel

Stafylidis bangt um seinen Einsatz bei seinem letzten Spiel für den FC Augsburg. FCA-Trainer Martin Schmidt übt derweil Kritik an der aktuellen Handspielregelung.

FCA
FC Augsburg

FCA-Spieler Stafylidis wechselt ablösefrei zur TSG Hoffenheim

Der griechische Linksverteidiger verlässt den FC Augsburg und schließt sich dem Ligakonkurrenten an. Er ist der vierte Abgang der Augsburger.

FCA
FC Augsburg

Am Mittwoch verlängern sich die FCA-Dauerkarten

Wer dem FCA auch in der nächsten Spielzeit im Stadion die Daumen drücken will, muss nichts tun. Wer die Dauerkarte kündigen möchte, hat noch bis Mittwoch Zeit.

FCA
FC Augsburg

Georg Teigl empfiehlt sich beim FCA mit einer starken Leistung

Den Österreicher Georg Teigl hatte beim FC Augsburg keiner mehr so richtig auf dem Zettel - doch gegen Hertha BSC überraschte er mit einer starken Leistung.

FCA
FC Augsburg

Einzelkritik: FCA-Abwehr leistet sich zu viele Fehler

In der Offensive klappte beim FCA vieles: Hahn, Teigl und Gregoritsch verdienen sich gute Noten. In der Abwehr häuften sich die Fehler. Die Einzelkritik.

FC Chelsea - Eintracht Frankfurt
FC Augsburg

Hinteregger glaubt nicht an Rückkehr zum FCA

Martin Hinteregger wechselte nach Kritik an Ex-Trainer Baum zu Eintracht Frankfurt. Dort avancierte er zum Fan-Liebling - und geht von einem Verbleib dort aus.

Copy%20of%20DSC_7444.tif
FC Augsburg

Diese Niederlage zeigt die großen Schwachstellen des FCA

Bei der Niederlage gegen Hertha hatte die Offensive des FC Augsburg lichte Momente, doch die Abwehr war fahrlässig. Für Trainer Schmidt bedeutet das viel Arbeit.

119144267 (1).jpg
Kommentar

FCA schafft Klassenerhalt - aber ein "Weiter so" reicht nicht

Der FC Augsburg wird das neunte Jahr in der Bundesliga spielen - ein riesiger Erfolg. Trotzdem hat die Saison schonungslos Fehler und Versäumnisse aufgezeigt.

FC Schalke 04 - FC Augsburg
FC Augsburg

Einzelkritik: Daniel Baier war noch der auffälligste Spieler

Nach dem frühzeitigen Klassenerhalt lassen es die FCA-Spieler locker angehen. Speziell die Offensivspieler der Augsburger haben aber einen schweren Stand.

FC Schalke 04 - FC Augsburg
FC Augsburg

Biedere Nullnummer: Augsburg und Schalke trennen sich torlos

Der Klassenerhalt stand schon vorher fest - Tore gab es zwischen Augsburg und Schalke aber keine. Damit sind beide Klubs auch rechnerisch gerettet.

FCA
Video
FC Augsburg

FCA-Talk: Feiert Augsburg den Klassenerhalt auf der Couch?

Holt der FCA am Sonntag auf Schalke einen Punkt, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Aber schon am Samstag könnte der Klub jubeln.

Copy%20of%2020190424_2953.tif
FC Augsburg

Martin Schmidt will gegen Schalke den Klassenerhalt klarmachen

Für den Trainer ist das Spiel gegen Schalke ein "Matchball", dort wird nach dem Derbysieg noch über ein Foto diskutiert und der FCA verpflichtet Timon Pauls.

Timon Pauls.jpg
FCA

Der FC Augsburg verpflichtet Bayerns Adlerauge Timon Pauls

Der FC Augsburg hat auf die Entlassung von Stephan Schwarz reagiert und einen neuen Chefscout und Kaderplaner verpflichtet.

Copy%20of%2045299571(1).tif
FC Augsburg

Kämpfer mit großem Herz: Das sagt Stafylidis über seine Zukunft

Plus Unter dem neuen Trainer blüht Konstantinos Stafylidis beim FCA auf. Gegen Leverkusen stieß er aber auch an seine Grenzen. Was er über seine Zukunft sagt.