FC Augsburg

Auf dieser Seite sind Sie ganz nah dran am FC Augsburg. Egal ob Training oder Spiel, Sieg oder Niederlage, auf dem Platz oder abseits davon: Hier finden Sie die aktuellen News, Hintergründe, Interviews und Videos rund um den FCA und seine Spieler. An Spieltagen verpassen Sie dank unserer Liveticker keine Ergebnisse und können kurz nach Abpfiff im Spielbericht noch einmal alles nachlesen. Wenn Ihre Farben Rot, Grün, Weiß sind, dann sind Sie hier richtig.

BUNDESLIGA DATENCENTER - FC AUGSBURG

Alle NEWS zum FC Augsburg

Heiko Herrlich und Tray Tuomie.
Debatte

Den FCA und den AEV verbindet eine Frage: die nach dem Trainer

Plus Da die Stadien leer sind, entlädt sich der Frust der Fans im Internet. Im Zentrum der Kritik stehen bei FCA und AEV die Trainer. Die Parallelen gehen aber noch weiter.

Rafal Gikiewicz ist seit Wochen in bestechender Form - nun möchte der FCA-Keeper es zu EM in den polnischen Kader schaffen.
FC Augsburg

Der FCA-Talk: Gikiewiczs Traum von der EM mit Polen

FCA-Torhüter Gikiewicz ist seit Wochen in bestechender Form - und würde gerne im Sommer für sein Land spielen. Das scheint gar nicht so unrealistisch.

06.03.2021, Berlin: Fußball: Bundesliga, Hertha BSC - FC Augsburg, 24. Spieltag im Olympiastadion. Augsburgs Stürmer Florian Niederlechner (M, l) und Herthas Abwehrspieler Niklas Stark. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den Vorgaben der DFL Deutsche Fußball Liga bzw. des DFB Deutscher Fußball-Bund ist es untersagt, in dem Stadion und/oder vom Spiel angefertigte Fotoaufnahmen in Form von Sequenzbildern und/oder videoähnlichen Fotostrecken zu verwerten bzw. verwerten zu lassen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild POOL/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Kommentar

Der FC Augsburg verlässt sich zu sehr aufs Glück

Plus Gegen Berlin rächt sich einmal mehr die Passivität des FC Augsburg. Auf Dauer geht Trainer Herrlich ein hohes Risiko ein.

Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter (rechts) und Trainer Heiko Herrlich geben beim FCA die Richtung vor.
FC Augsburg

Stefan Reuter und Heiko Herrlich fordern: Weniger "Gestocher" im eigenen Strafraum

Plus Bei der 1:2-Niederlage gegen Hertha BSC wurde bereits zum achten Mal in dieser Saison ein Elfmeter gegen den FC Augsburg ausgesprochen.

Hertha BSC holte gegen den FC Augsburg nach neun sieglosen Spielen in Folge drei Punkte.
FC Augsburg

Niederlage gegen Hertha: FCA leistet einmal mehr Aufbauhilfe

Plus Gegen Hertha BSC verhält sich der FC Augsburg nach früher Führung derart passiv, dass der Gegner zu Toren kommen muss. Trainer Heiko Herrlich sucht nach Erklärungen.

Rafal Gikiewicz verhinderte reihenweise Tore der Hertha-Angreifer.
FC Augsburg

FCA-Einzelkritik: Gikiewicz ragt einmal mehr heraus

Plus Der Torhüter zeigt gegen Hertha BSC eine gute Leistung und verhindert lange Zeit die Niederlage, andere Spieler des FC Augsburg enttäuschen hingegen.

Torwart Ioannis Gelios steht mit Holstein Kiel im Halbfinale des DFB-Pokals.
FC Augsburg

DFB-Pokal: Ex-FCA-Torwart Gelios kann mit Kiel Historisches schaffen

Plus Mit Holstein Kiel eilt der Ex-Torhüter des FC Augsburg Ioannis Gelios im DFB-Pokal von Erfolg zu Erfolg. Im Endspiel wäre er einer von wenigen Augsburgern.

Raphael Framberger versuchte auch auf dem sandigen Acker in Mainz, das FCA-Spiel anzukurbeln.
FC Augsburg

FCA-Verteidiger Raphael Framberger lässt sich nicht aufhalten

Plus Gegen Mainz zeigte Raphael Framberger wieder einmal, warum er derzeit für den FC Augsburg kaum zu ersetzen ist. Ohne ihn wird es schwierig auf der rechten Abwehrseite.

Rafal Gikiewicz entwickelte sich zum Albtraum der Mainzer Stürmer. Egal was sie versuchten, der FCA-Torhüter hatte eine Antwort.
FC Augsburg

FCA-Keeper Rafal Gikiewicz ist ein Teufelskerl mit großem Herzen

Plus FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz war einer der Garanten für den 1:0-Auswärtssieg beim FSV Mainz 05. Sein Gegenüber Robin Zentner wurde hingegen zur tragischen Figur.

STefan Reuter (links) und FCA-Trainer Heiko Herrlich bejubeln den Sieg in Mainz.
FC Augsburg

Sieg gegen Mainz: Der FC Augsburg beendet seine lange Durststrecke

Plus Nach dem 1:0-Sieg in der Sandwüste des FSV Mainz 05 ist die Erleichterung beim FC Augsburg groß. Der Erfolg kam genau zur richtigen Zeit im Bundesliga-Abstiegskampf.