1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Caiuby fehlt gegen Frankfurt - Zwei Spielern droht Gelbsperre

FC Augsburg

24.01.2016

Caiuby fehlt gegen Frankfurt - Zwei Spielern droht Gelbsperre

Caiuby hat gegen Hertha BSC seine fünfte Gelbe Karte kassiert und ist daher für das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt gesperrt.
Bild: Annegret Hilse

Caiuby hat sich bei der Berliner Hertha eine Gelbe Karte mit Folgen abgeholt. Er ist für das kommende Spiel gesperrt. Zwei weiteren Augsburgern droht bald genau das gleiche.

Trainer Markus Weinzierl muss sich personell für das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt etwas neues einfallen lassen. Mit Caiuby fällt sein linker Mittelfeldspieler gesperrt aus. Der Brasilianer holte sich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gegen die Berliner Hertha mit einem Foul gegen Berlins Fabian Lustenberger seine fünfte Gelbe Karte der Saison ab. Die Folge: Ein Spiel Sperre.

Der Kader des FC Augsburg ist selbstverständlich mittlerweile breit genug aufgestellt, um den Ausfall Caiuby halbwegs adäquat zu ersetzen. Tobias Werner kann dort ebenso spielen wie Ja-Cheol Koo. Das Problem: Beide waren zuletzt verletzt und sind noch nicht vollkommen fit. Denkbar wäre auch, dass Alexander Esswein von der rechten auf die linke Seite wechselt. Dann könnte Raul Bobadilla über die rechte Seite kommen und im Sturm somit Platz schaffen für Nikola Djurdjic oder Tim Matavz.

Wahrscheinlich drohen Coach Markus Weinzierl demnächst dann schon wieder neue unfreiwillige Umbaumaßnahmen. Sowohl Daniel Baier als auch Ja-Cheol Koo haben vier Gelbe Karten auf dem Konto.

Gelbsperren abgesessen haben in dieser Saison bereits Dominik Kohr und Paul Verhaegh. AZ

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

24.01.2016

Nah diesem Spieltag ist ein Sieg über Frankfurt Pflicht. Alles ist sehr eng, der FCA ist lange noch nicht aus der Gefahrenzone. Boba sollte nicht zu fahrlässig mit seinen Chancen umgehen.

Permalink
Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20KER_1812.tif
FC Augsburg

Hinteregger spricht Klartext: "Erwarte, dass man auf die Zähne beißt"

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket