Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FCA: Das sind die neuen Trikots des FC Augsburg

FCA
27.06.2019

Das sind die neuen Trikots des FC Augsburg

Der FC Augsburg hat seine neuen Trikots auf den Augsburger Sommernächten präsentiert.
Foto: Jörg Heinzle

Der FC Augsburg setzt in der neunten Bundesliga-Saison weiter auf die traditionellen Vereinsfarben – und verlängert den Vertrag mit Raphael Framberger.

Es gab schon Jahre, da präsentierte der FC Augsburg seine neuen Trikots im Ausstellungsraum seines damaligen Hauptsponsors, und die größte Aufmerksamkeit erzeugten nicht unbedingt die neuen Kleidungsstücke der Spieler, sondern die weiblichen Models, die die Spieler auf die Bühne begleitet hatten. Denn auf deren entblößten Oberkörpern waren die Trikots nur aufgezeichnet. Den Präsentationsvorschlag des damaligen Hauptsponsors kann man getrost als misslungen bezeichnen.

FCA präsentiert neue Trikots auf den Augsburger Sommernächten

Das ist aber lange her. Der Hauptsponsor und der Trikotausstatter sind längst andere, der FCA hat nicht nur im Marketingbereich dazugelernt. Am Donnerstag nützte der Bundesligist auf jeden Fall die größte Bühne, die Augsburg zu bieten hat: die Sommernächte. Zum ersten Mal ist der FCA dort selbst vertreten. Und gleich zum Auftakt der riesigen Stadtparty, zu der bis Samstag rund 100.000 Besucher erwartet werden, sorgten die Fußballer für Gedränge vor ihrer Bühne gegenüber dem Steigenberger Hotel in der Maxstraße. Denn dort wollten nicht nur eingefleischte FCA-Fans einen Blick auf die neuen Trikots werfen, sondern auch viele Partygänger.

Und was die zu sehen bekamen, kann man so zusammenfassen: Der FC Augsburg bleibt sich treu. Auch in der kommenden Saison wird der Bundesligist seine Heimspiele wie in der vergangenen Saison in einem extra für den FCA designten weißen Nike-Trikot (präsentiert von Kapitän Daniel Baier) absolvieren. Die Ärmel sind grün gehalten, der Nummernflock ist rot. „Ich finde das Trikot gerade mit den grünen Ärmeln sehr cool und es trägt sich sehr gut. Aber das beste Trikot nützt nichts, wenn wir es auf dem Platz nicht gut präsentieren können, deswegen liegt jetzt viel Arbeit vor uns“, sagte Kapitän Daniel Baier. Das Auswärtstrikot – diesmal schwarz mit roten Applikationen – präsentierte André Hahn.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Meta Platforms Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

FC Augsburg verlängert Vertrag mit Framberger um fünf Jahre

Das Ausweichtrikot in verschiedenen Rottönen trug Raphael Framberger, von dem es gleich noch gute Neuigkeiten gab. Am Abend auf der Bühne wurde seine Vertragsverlängerung um fünf Jahre bis 2024 bekannt gegeben. „Bei mir ist die Hauptsache, dass das Wappen des FCA drauf ist, alles andere ist egal“, sagte Framberger denn auch zum neuen Trikot. Der Ausrüster-Vertrag mit dem amerikanischen Sportartikelhersteller läuft noch bis 2021. Vor Ort wird der FCA von der eleventeamsports GmbH betreut. „Wir freuen uns, dass wir vor allem bei der Gestaltung des Heimtrikots diesmal alle Vereinsfarben in einem Trikot vereinen können“, erklärte Michael Ströll, der Geschäftsführer Finanzen des FC Augsburg. Was die FCA-Fans freuen wird: die Trikots kosten unverändert 74,95 (Erwachsene) und 54,95 Euro (Kinder). Das Trikot ist ab Freitag online oder im FCA-Shop erhältlich.

Das sind die neuen Trikots des FC Augsburg
17 Bilder
Von rot bis neongelb: Die Trikots des FC Augsburg
Foto: Stefan Puchner/dpa

Neuzugänge gab es am Donnerstag allerdings keine zu sehen, obwohl der FCA mit Iago (Internacional Porto Alegre), Florian Niederlechner (SC Freiburg), Ruben Vargas (FC Luzern), Noah Sarenren Bazee (Hannover 96), Mads Petersen (FC Nordsjaelland) und den von Union Berlin zurückgekauften Marvin Friedrich bisher sechs Spieler verpflichtet hat. Doch damit ist der Umbau des Bundesligakaders noch nicht beendet. Den FCA werden sicherlich noch Spieler verlassen. Kandidaten sind Marvin Friedrich, Martin Hinteregger, Fabian Giefer oder Caiuby, vielleicht auch Philipp Max. Und es werden noch neue Spieler kommen. Gesucht werden ein Torhüter, ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler. Es ist ja auch noch Zeit, das Transferfenster schließt erst am 2. September, da der 31. August ein Samstag und damit kein Werktag ist.

Lesen Sie dazu auch

DFB-Pokal: FCA gegen SC Verl

Erstmals benötigt der FCA die Trikots im Testspiel-Auftakt gegen den FC Gundelfingen am 9. Juli in Jettingen-Scheppach (18 Uhr). Der erste Pflichtspieltermin ist am Samstag, 10. August, 15.30 Uhr. Dann gastiert der FCA in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde beim Regionalligisten SC Verl. Der Spielplan der Bundesliga, die eine Woche später startet, wird am heutigen Freitag veröffentlicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.