Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Der FC Augsburg hat einen Ärmelsponsor

FC Augsburg
18.08.2017

Der FC Augsburg hat einen Ärmelsponsor

Der FCA hat mit Baramundi Software einen Sponsor für die Werbefläche am Ärmel gewonnen.
Foto: FC Augsburg

Seit dieser Saison darf jeder Bundesligist die Werbefläche auf seinen Ärmeln individuell vermarkten. Der FCA hat diese Fläche nun vergeben. Wie viel der Verein dafür bekommt.

Der FC Augsburg hat einen Sponsor für die Werbefläche an seinem Trikotärmel gefunden. Die Baramundi Software AG mit Sitz in Augsburg schließt sich dem FCA an und wird die erstmals separat vermarktbare Werbefläche auf dem linken Ärmel belegen.

Das Software-Unternehmen mit weltweit mehr als 2.500 Kunden wird zudem auf der Premium TV-Videobande in der WWK Arena präsent und als offizieller Partner des Vereins eingestuft sein. Uwe Beikirch, Vorstand der Baramundi Software AG, sagte zur Partnerschaft: „Es freut uns sehr und wir sind unheimlich stolz darauf, der erste Partner auf dem Trikotärmel des FC Augsburg zu sein. Wir werden von nun an bei den Spielen des FC Augsburg noch mehr mitfiebern und wünschen der Mannschaft morgen einen guten Start in eine möglichst erfolgreiche Saison.“

FCA-Geschäftsführer Marketing, Robert Schraml, sagte zur neuen Partnerschaft.„Die werbliche Darstellung auf dem Trikot ist etwas ganz Besonderes und wir sind froh, hier einen tollen Partner gefunden zu haben.“

Nach Informationen unserer Zeitung erhält der FC Augsburg für die Partnerschaft pro Jahr einen Betrag zwischen 300.000 und 400.000 Euro pro Saison - damit liegt der Verein am unteren Ende der Liste der Trikotsponsoren. eisl

Die Liste der Trikotärmel-Sponsoren im Überblick:

1. FC Bayern: Hamad International Airport Dakar (10 Millionen Euro pro Saison)

2. Borussia Dortmund: Opel (9 Millionen)

3. Schalke 04: All you need is fresh (5 Millionen)

4. Hertha BSC: TEDi (2,5 Millionen)

5. Eintracht Frankfurt (Deutsche Börse 2 Millionen Euro)

5. 1. FC Köln: DEVK (2 Millionen Euro)

5. Eintracht Frankfurt: Deutsche Börse (2 Millionen Euro)

8. RB Leipzig: CG-Gruppe (1,5 Millionen Euro)

8. VfL Wolfsburg: UPS (1,5 Millionen Euro)

8. Hamburger SV: Feinkost Popp (1,5 Millionen Euro)

8. VfB Stuttgart: GAZI (1,5 Millionen Euro)

8. Werder Bremen: H-Hotels (1,5 Millionen Euro)

13. TSG Hoffenheim: Prowin (1 Million Euro)

14. Hannover 96: HDI (0,5 Millionen)

15. FC Augsburg: Baramundi (0,4 Millionen Euro)

Noch nicht vergeben ist die Fläche beim SC Freiburg, Bayer Leverkusen und dem 1. FSV Mainz 05.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.