Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Der FCA-Talk: Der BVB sorgt für Spektakel-Warnung

FC Augsburg
23.09.2020

Der FCA-Talk: Der BVB sorgt für Spektakel-Warnung

Robert Götz (links) und Florian Eisele im FCA-Talk.
Video: AZ

Das erste Heimspiel vor Fans - und das auch noch gegen Borussia Dortmund: Für den FC Augsburg steht ein richtungsweisendes Wochenende an.

Lässt sich gut an beim FC Augsburg: Das erste Spiel gegen Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Heiko Heiko Herrlich mit 3:1, umschiffte die Klippe namens Torwartdiskussion und steht nun vor dem ersten Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Es ist zudem noch ein Heimspiel, das den Namen verdient: Erstmals seit Ende Februar sind in der WWK-Arena wieder Zuschauer erlaubt. Mit anderen Worten: Es ist angerichtet.

Das findet auch Robert Götz im FCA-Talk mit Florian Eisele: "Schon die beiden Spiele in der Vorsaison waren ein Spektakel." Ein Blick auf die nackten Zahlen verrät, wie viel beim FCA gegen BVB immer geboten ist. In den vergangenen vier Spielen gegen Schwarzgelb fielen satte 24 Tore - im Schnitt also sechs Treffer pro Spiel! In Erinnerung geblieben dürfte den FCA-Fans der 2:1-Sieg gegen Dortmund Anfang März 2019, aber auch die knappe 3:4-Niederlage in Dortmund oder das 3:5 im Januar waren beste Unterhaltung.

Das letzte Spiel des BVB beim FC Augsburg wurde zur Haaland-Show

Götz kann sich an das jüngste Aufeinandertreffen noch gut erinnern: Durch einen Doppelpack von Florian Niederlechner und einen Treffer von Marco Richter führte der FCA nach knapp einer Stunde mit 3:1. "Und dann folgte die Haaland-Show." Nach seiner Einwechslung benötigte der damals 19-Jährige nicht einmal eine halbe Stunde, um einen Hattrick zu schnüren und das Spiel zu drehen - und das in seinem ersten Bundesligaspiel.

Nun geht es für den FCA darum, dagegenzuhalten, so Götz: "Wenn man sich das erste Spiel von Dortmund gegen Gladbach angesehen hat, kann einem Angst und Bange werden. Der FCA muss aufpassen, nicht unter die Räder zu kommen." Dass die Motivation für die Spieler des FC Augsburg groß sein wird - davon ist Götz überzeugt: "Es ist das erste Spiel vor Zuschauern seit Monaten und man sollte sich gut verkaufen."

Einigung erzielt: Philipp Max wird zum PSV Eindhoven wechseln.
15 Bilder
Das sind die bisherigen Abgänge des FCA
Foto: Ulrich Wagner

Kleiner Wermutstropfen: Aktuell dürfen nur 6000 Zuschauer das Spiel sehen, das unter normalen Bedingungen sicherlich ausverkauft wäre. Der FC Augsburg verkaufte die Tickets unter den Dauerkartenbesitzern. Den zeitlichen Vorlauf zwischen der allgemeinen Information an die Fans und dem Verkaufsstart empfindet Robert Götz aber als "etwas kurz". In seinem Kommentar schreibt Götz: "Die Dauerkartenbesitzer, die nicht die Zeit haben, dauernd online zu sein, oder die während der Arbeitszeit keinen Zugang zum Internet haben, könnten sich benachteiligt fühlen, sollten sie leer ausgehen." Entwarnung gab der FC Augsburg noch am Mittwoch: Auch 24 Stunden nach Verkaufsstart gab es noch Tickets im Online-Shop.

Kleines Trostpflaster für alle, die dieses Mal nicht dabei  sind: Auch gegen Leipzig (17. Oktober) und Mainz (31. Oktober) sind nach derzeitigem Stand Zuschauer erlaubt. (eisl)

Wir haben FCA-Stürmer Florian Niederlechner getroffen – und mit ihm über die kommende Bundesliga-Saison gesprochen. Hier können Sie sich die Podcast-Folge anhören:

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Podcast anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Podigee GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Lesen Sie dazu auch:

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

26.09.2020

Ergebnis:
• 50 Millionen gegen 900 Millionen
• NULL zu ZWO
• Lebbe geht fröhlich weiter

23.09.2020

Vorläufige Ergebnisbewertung des Samstagsspiels gegen den BVB:
• Sieg für den FCA: Warum nicht noch einmal?
• Remis: Möglich!
• Niederlage: Lebbe geht weiter…..