1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Einbrecher bestehlen FC Augsburg im Trainingslager

FC Augsburg

08.01.2017

Einbrecher bestehlen FC Augsburg im Trainingslager

Manuel Baum, Trainer des FC Augsburg, (rechts) und Co-Trainer Alexander Frankenberger.
Bild: Klaus Rainer Krieger

Für den FC Augsburg gab es am Wochenende eine böse Überraschung im Trainingslager. Diebe hatten Bälle, Fußballschuhe und Torwarthandschuhe gestohlen.

Böse Überraschung für den FC Augsburg. Der Fußball-Bundesligist, der sein Trainingslager im spanischen Marbella aufgeschlagen hat, wurde von Dieben überrascht.

Als das Trainerteam und die Mannschaft am Samstagvormittag ihre Arbeit aufnehmen wollten, wurden sie ausgebremst. Einbrecher hatten den Container, in dem die Utensilien des FCA lagern, in der Nacht geknackt und Beute gemacht.

"50 Bälle, einige Fußballschuhe, Laufschuhe und Torwarthandschuhe waren weg", so Pressesprecher Dominik Schmitz. Die Trainingsanlage des FCA ist ungefähr drei Kilometer vom Hotel entfernt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

FC Augsburg: Wieder Training mit Bällen

Um die Geschehnisse kümmert sich derzeit die Agentur, die das Trainingslager für den FCA organisiert hat. Am Samstag trainierte die Mannschaft nur einmal, da ja am Nachmittag die Partie gegen Alkmaar auf dem Programm stand.

Am Sonntag konnte das Team wieder mit Bällen trainieren. Andere Bundesligisten, die ebenfalls in Marbella trainieren - wie Borussia Mönchengladbach oder der FSV Mainz - haben den Augsburgern mit Bällen ausgeholfen. Außerdem organisierte der FCA einen Fahrer, der von Augsburg Bälle nach Würzburg bringt.

Der Zweitligist Kickers Würzburg, der am Montag nach Marbella anreist, bringt die Spielgeräte dann mit nach Spanien. "Bis dahin müssen wir ein bisschen improvisieren. Wir können uns nur bei den anderen Fußball-Klubs bedanken, dass sie uns geholfen haben", so Schmitz. 

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Stefan Reuter, Manager des FC Augsburg, FC Schalke 04
FC Augsburg

FC Augsburg geht wohl ohne neue Spieler in die Rückrunde

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket