i
Bild: Ulrich Wagner
Bild: Ulrich Wagner

Früher gemeinsam beim FCA, nun beim VfB: Markus Weinzierl und Halil Altintop.

Co-Trainer in Stuttgart
06.11.2018

Ex-FCA-Spieler Altintop und Weinzierl beim VfB wieder vereint

Der ehemalige FCA-Spieler Halil Altintop und der ehemalige Coach des Klubs arbeiten künftig in Stuttgart zusammen. Der 35-Jährige ergänzt das Trainerteam.

Der ehemalige Bundesliga-Profi Halil Altintop ergänzt vorerst bis Weihnachten den Trainerstab des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 35-Jährige werde für individuelle Maßnahmen zuständig sein, teilte der Tabellenletzte am Dienstag via Twitter mit. Dabei kann es sich beispielsweise um das Trainieren oder die Analyse von Standardsituationen handeln. 

Altintop und VfB-Chefcoach Markus Weinzierl kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit beim FC Augsburg. Der ehemalige türkische Nationalspieler hatte bis zum vergangenen Sommer beim 1. FC Kaiserslautern gespielt und anschließend seine Spielerkarriere beendet.  Zuletzt hospitierte er bei RB Leipzig, um den Einstieg in die Trainerbranche zu schaffen. Vor kurzem absolvierte er in der Sportschule Duisburg-Wedau in einem dreiwöchigen Lehrgang die DFB-Elite-Jugend-Lizenz. Sie ist auch die Bedingung für die Zulassung zur A-Lizenz, der letzten Stufe vor dem Fußball-Lehrer. (dpa)

Facebook Whatsapp Twitter Mail
Das könnte Dich auch interessieren: