Newsticker
Apotheken können ab 8. Februar Corona-Impfungen anbieten
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Barca-Star Pique traut dem FCA die nächste Überraschung zu

FC Augsburg
13.08.2015

Barca-Star Pique traut dem FCA die nächste Überraschung zu

<p>Barca-Star Gerard Pique traut dem FC Augsburg zu, auch nächst6e Saison die Überraschungsmannschaft der Bundesliga zu werden.</p>
Foto: Andreas Gebert (dpa)

Der FC Augsburg ist mittlerweile über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. In einer Saisonprognose äußert sich nun Barcelona-Star Gerard Pique über den Bundesligisten.

Der FC Augsburg muss sich wohl oder übel einen neuen Slogan ausdenken. "In Europa kennt uns keine Sau" stimmt nämlich wirklich nicht mehr. In Madrid, Rom, Mailand und London ist die schönste Stadt Deutschlands auf der Landkarte erschienen, als man bemerkte, dass es hier einen ganz passablen Linksverteidiger gibt.

Und auch beim FC Barcelona ist nicht verborgen geblieben, welch großartige Arbeit beim FCA in den vergangenen Jahren geleistet wurde. Gerard Pique ist Innenverteidiger des diesjährigen Triple-Gewinners. Er ist Weltmeister und Europameister, dürfte dementsprechend ein wenig Ahnung vom Fußball haben.

Auf Twitter veröffentlichte Pique eine Prognose zur kommenden Bundesliga-Saison. Meister werde, Überraschung, der FC Bayern. In der Torjägerliste erwartet er Robert Lewandowski ganz oben. Bei der Rubrik "Überraschung der Saison" platzierte er das Logo des FC Augsburg. 

Es gibt auch einen - wenngleich unwahrscheinlichen - Fall, indem der FC Barcelona in dieser Saison noch auf den FC Augsburg treffen kann. Sollte der spanische Traditionsclub in der Gruppenphase der Champions League als Dritter ausscheiden und der FC Augsburg seinerseits die Gruppenphase der Europa League überstehen, könnten die beiden Vereine in der Euro League aufeinandertreffen. Mit dieser Art der Überraschung hätte dann aber auch Gerard Pique nicht gerechnet. AZ

Die Diskussion ist geschlossen.