
Bestätigt: FCA steht mit Club-Trainer Michael Wimmer in Kontakt


Noch ist nichts unterschrieben, aber alles deutet darauf hin, dass der Nürnberger Michael Wimmer demnächst in Augsburg seine Arbeit beginnt.
Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben, doch es deutet alles darauf hin, dass Michael Wimmer in der kommenden Saison neuer Co-Trainer beim FC Augsburg wird. „Wir haben Kontakt, aber es ist noch nichts in trockenen Tüchern“, bestätigte der U17-Trainer des 1. FC Nürnberg gegenüber unserer Zeitung Gespräche mit dem FCA.
In Kürze sollen aber Fakten geschaffen werden. Wimmer: „Es gibt zwar keine Deadline, aber sowohl der Verein als auch ich wollen Planungssicherheit. Ich denke, in den nächsten 14 Tagen wird eine Entscheidung fallen.“ A-Lizenz-Inhaber Wimmer, 37, würde im Falle einer Einigung den Platz des gleichaltrigen Florian Ernst einnehmen, der nach dieser Saison in den Schuldienst zurückkehren wird.
Wimmer kommt wie Manuel Baum aus Dingolfing
Wimmer ist wie FCA-Cheftrainer Manuel Baum gebürtiger Dingolfinger, und sie spielten auch zusammen beim FC Dingolfing. Wimmer betreut derzeit beim 1. FC Nürnberg die B-Junioren und steht mit seinem Team mit 32 Punkten auf Platz sechs der Bundesliga. Wimmer wird aber auch von Zweitliga-Trainer Michael Köllner vor allem beim Positionstraining als Trainer eingesetzt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.