Newsticker
Stiko empfiehlt Auffrischungsimpfungen für einige Risikopatienten
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Callsen-Bracker fällt gegen Dortmund aus

FC Augsburg
09.03.2012

Callsen-Bracker fällt gegen Dortmund aus

Jan-Ingwer Callsen-Bracker vom FC Augsburg kann am Samstag gegen Borussia Dortmund nicht mitwirken.
Foto: Fred Schöllhorn

Jos Luhukay muss gegen Borussia Dortmund seine Mannschaft umstellen. Jan-Ingwer Callsen-Bracker fällt verletzt aus.

Der Defensivmann hatte im Spiel bei Hannover 96 einen Schlag auf die Wade bekommen und konnte die komplette Woche nicht mit der Mannschaft trainieren. Am Freitagvormittag fiel laut Luhukay endgültig die Entscheidung, dass Callsen-Bracker im Spiel des FC Augsburg gegen den deutschen Meister nicht mitwirken kann.

Callsen-Bracker rückte in den vergangenen beiden Spielen gegen Hannover und Hertha BSC ins defensive Mittelfeld und hatte seinen Anteil daran, dass der FCA in beiden Spielen wenig Torchancen zuließ. Für ihn spielte Gibril Sankoh in der Innenverteidigung.

Wie Luhukay auf den Ausfall seines Defensivmannes reagiert, wusste er am Freitag noch nicht. Mögliche Optionen sind Daniel Brinkmann oder Lorenzo Davids als Ersatz - oder aber Daniel Baier wird eine Position nach hinten gezogen. (ötz)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren