
Der FC Augsburg startet mit viel Optimismus in die Vorbereitung

Plus Der Bundesligist startet mit der Vorbereitung für die neue Saison. Hinter den Kulissen gibt es Änderungen: Ex-Spieler Janker soll künftig Manager Reuter zuarbeiten.
Marco Richter war der Erste. Er hatte es eilig, auf den Platz zu kommen. Mit dem Ball am Fuß und später in der Hand lief er die wenigen Meter von der Kabine in der WWK-Arena zum Trainingsplatz. Nach Wochen der Pause und des individuellen Trainings bat Trainer Markus Weinzierl am Donnerstagnachmittag zur ersten Trainingseinheit. Um 16.30 Uhr sollte die Vorbereitung auf die elfte Saison des FCA in der Fußball-Bundesliga offiziell starten. Weinzierl aber marschierte bereits um 16.20 Uhr auf den Platz, seine Spieler waren da schon versammelt. Um 16.25 Uhr fiel der Startschuss.
„Es ist schön, dass es wieder losgeht“, sagte Manager Stefan Reuter. Die Aufbruchstimmung, die er nach Weinzierls Amtsübernahme im Schlussspurt der vergangenen Saison gespürt habe, sei nach wie vor vorhanden. Sehr optimistisch gehe er in die neue Saison, so Reuter. Der Klassenerhalt ist natürlich wieder das große Ziel. Reuter aber verheimlichte nicht, dass es „am Ende ein bisschen mehr sein sollte“. Früher waren etliche Fans beim Trainingsauftakt dabei. Derzeit verhindern das die Corona-Pandemie und ihre Begleiterscheinungen. Immerhin ein paar Journalisten waren am Trainingsplatz zugelassen. „Endlich sind wieder mal ein paar Leute da“, freute sich Florian Niederlechner.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.