
Endlich verletzungsfrei vor Saisonstart: FCA-Stürmer Finnbogason ist hungrig auf Einsätze

Plus Der Isländer konnte endlich eine Saison-Vorbereitung verletzungsfrei durchziehen. Das gibt ihm Hoffnung für Pokal und Bundesliga.

Nur selten war es Alfred Finnbogason bisher vergönnt, eine Saisonvorbereitung in der Fußball-Bundesliga komplett durchzuziehen. Wiederholt warfen ihn in der Vergangenheit Verletzungen aus der Bahn. Umso mehr beflügelt den Stürmer des FC Augsburg seine derzeit gute körperliche Verfassung. Alle Trainingseinheiten und Testspiele hat er ohne Einschränkung durchgezogen.
Verletzungsfrei vor Saisonstart: Alfred Finnbogason will in die Startelf
Vor dem DFB-Pokalspiel am Samstag gegen den Oberligisten MTV Eintracht Celle (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) hofft Finnbogason deshalb auf einen Einsatz von Beginn an. „Ich weiß es zu schätzen, eine ganze Vorbereitung mitmachen zu können“, sagt der 31-Jährige. Er habe alles getan, um sich für die Startelf zu empfehlen. „Es lief gut. Viele Tore, viele Vorlagen. Ich habe endlich mein richtiges Gesicht gezeigt nach dem enttäuschenden letzten Jahr. Deshalb bin ich noch hungriger zu zeigen, was ich leisten kann.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.