Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: FCA-Heimspiele: Der Vorverkauf für Leipzig und Mainz ist gestartet

FC Augsburg
29.09.2020

FCA-Heimspiele: Der Vorverkauf für Leipzig und Mainz ist gestartet

Gegen Borussia Dortmund waren erstmals seit sieben Monaten wieder Zuschauer in der Augsburger WWK-Arena. Nun startet der Kartenverkauf gegen Mainz und Leipzig.
Foto: Urich Wagner

Die nächsten Heimspiele des FC Augsburg stehen am 17. und 31. Oktober an - doch schon am Dienstag gehen die Karten in den Vorverkauf. Schnell sein lohnt sich.

Es ist zwar noch nicht das Fußball-Erlebnis wie in der Zeit vor Corona - das erste Heimspiel des FC Augsburg mit Fans hat aber Lust auf mehr gemacht. Vor 6000 Zuschauern in der heimischen WWK-Arena schlug die Mannschaft von Heiko Herrlich überraschend Borussia Dortmund mit 2:0.

Bis die nächsten beiden Heimspiele gegen RB Leipzig (Samstag, 17. Oktober, 15:30 Uhr) und den FSV Mainz 05 (Samstag, 31. Oktober, 15:30 Uhr) anstehen, dauert es zwar noch ein bisschen - der Vorverkauf startet aber jetzt schon. Am Dienstag, 29. September, ab 12 Uhr haben die 16.000 Dauerkartenbesitzer Zugriff auf die jeweils 6000 Karten.

Die Konditionen sind dabei dieselben wie in der ersten Verkaufsrunde: Ab 12 Uhr haben Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, für jedes Spiel Tickets in der Anzahl ihrer Dauerkartenabos zu kaufen. In einer Buchung können Ticketkäufer aber mehrere Karten erwerben, um in den angebotenen Zweier- oder Vierer- Sitzgruppen nebeneinander das Spiel verfolgen zu können. Das Vorgehen ist ebenfalls dasselbe wie gegen den BVB: Auf dem Ticketshop des FCA einloggen, Anzahl der gewünschten Karten eingeben und nach dem Ablegen der Karten in den Warenkorb die Kundennummern der anderen Dauerkartenbesitzer eingeben, um deren Identität zu bestätigen.

Die Tickets für die Hemspiele des FC Augsburg kosten 15 Euro

Der Einheitspreis für eine Karte liegt dabei wie schon beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund bei 15 Euro pro Ticket. Alles, was FCA-Fans darüberhinaus zum Ticketverkauf und Stadionbesuch während des Corona-bedingten Sonderspielbetriebs wissen müssen, ist hier zu finden: FCA-Heimspiele gegen BVB, Leipzig und Mainz: Das müssen Fans im Stadion wissen.

Das Vorkaufsrecht für die Dauerkartenbesitzer gilt übrigens bis Freitag, 2. Oktober, um 12 Uhr. Sollten bis dahin nicht alle 6000 Karten für die Heimspiel gegen Leipzig und Mainz abgerufen worden sein, kommen die FCA-Mitglieder zum Zug. Darüber wird der FCA aber auch noch einmal gesondert informieren. (eisl)

Lesen Sie dazu auch:

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.