
FCA-Stürmer Marco Richter: Sein nächstes Ziel ist die Olympia-Teilnahme in Tokio

Plus Der FCA-Stürmer will mit seinen Toren für sich werben. Im Sommer will er mit der deutschen U23-Nationalmannschaft zu Olympia.

Christian und Daniela Richter gehören nicht zu den Besuchern auf der Haupttribüne der WWK-Arena, für die der Snack in der Halbzeitpause wichtiger ist als das Spiel. Oft sind viele der gut gepolsterten roten Sitze noch Minuten nach dem Anpfiff leer. Die Eltern von Marco Richter sind Fußball-Fans und somit eigentlich immer rechtzeitig an ihrem Platz rechts unten, nah am Spielfeld.
Doch gegen Dortmund hätten sie die Show ihres Sohnes beinahe verpasst. Nur 20 Sekunden nach dem Wechsel traf er mit einem unhaltbaren Weitschuss in die linke Torecke zum zwischenzeitlichen 2:0, Borussia-Torhüter Roman Bürki konnte dem Ball nur machtlos hinterhersehen. „Meine Mutter hat mich ermahnt, dass es ganz schön knapp war. Sie hatte sich gerade hingesetzt und mein Vater stand noch auf der Treppe“, erzählte Richter mit einem Lächeln. Sein viertes Saisontor war aber kein Zufallsprodukt. „Ich bleibe nach dem Training öfters mal draußen, um diese Schusstechnik zu üben. Cool, dass er so reinfliegt.“ Und kurz nach der Halbzeit zeigte er auch, dass er zu den Instinktfußballern gehört, die im Bundesliga-Alltag nicht allzu oft zu finden sind: „Ich habe mit dem Fehler von Akanji schon spekuliert. Er legt mir den Ball optimal in den Fuß, ich nehme ihn mit und ich dachte, da muss ich einfach mal draufziehen.“
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.