Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: FCA-Weihnachtsaktion: Beim FC Augsburg war schon Bescherung

FC Augsburg
20.12.2018

FCA-Weihnachtsaktion: Beim FC Augsburg war schon Bescherung

FCA-Profi Julian Schieber packt mit dem sechsjährigen Timo das Geschenk der Weihnachtsbaumaktion aus, die der FC Augsburg und die Augsburger Tafel organisieren.
Foto: Michael Hochgemuth

Augsburger Fußballfans haben rund 500 Kinderwünsche erfüllt. Fast die komplette Bundesligamannschaft hilft beim Verteilen.

FCA-Spieler Julian Schieber hat Timo das große Paket mit der Nummer 228 noch gar nicht richtig übergeben, da reißt der Sechsjährige mit strahlenden Augen am Papier und packt einen grünen Traktor samt Anhänger aus. „Ich habe ihn von dem Moment an begleitet, an dem er hereingekommen ist, und wollte den Moment des Auspackens eigentlich noch hinauszögern“, sagt der Fußballprofi lachend, „aber das Kind ist so voller Elan“. Timos schwer kranker Mutter stehen Tränen in den Augen. „Für meine Jungs ist das ein richtiges Highlight“, sagt sie, als sie ihren beiden Söhnen Timo und Tobias beim Auspacken zusieht.

Der FC Augsburg verteilt Geschenke an Kinder in der Region

Fast 500 Geschenke warten an diesem Donnerstag auf ihre Abholung im Business Club der WWK-Arena. Bei der Aktion des FC Augsburg, der WWK-Kinderstiftung und der Augsburger Tafel konnten Fußballfans die Wunschzettel bedürftiger Kinder erfüllen, die an Weihnachtsbäumen im VIP-Bereich des Stadions, im FCA-Fanshop und in der WWK-Firmenzentrale in München hingen.

Diese Wünsche – von Kopfhörern, Tretrollern und Puppen bis eben hin zum grünen Traktor – stehen nun liebevoll verpackt auf den Gabentischen.

Am Tag der Bescherung nehmen sich die FCA-Spieler vor ihrem Nachmittagstraining Zeit, suchen gemeinsam mit den Kindern die nummerierten Geschenke und posieren fürs Erinnerungsfoto. Nahezu die komplette Bundesligamannschaft beteiligt sich an dieser Aktion.

Die FCA-Spieler überreichen mehr Geschenke denn je

Zum dritten Mal veranstaltet der FCA die Bescherung und noch nie wurden so viele Geschenkwünsche erfüllt. „Eine gute Aktion und wir haben viel Spaß, dabei zu sein“, sagt Kapitän Daniel Baier, selbst Vater von zwei Mädchen. „Wenn man den Kindern in die Augen schaut, sieht man, dass sich der Aufwand lohnt.“

Erfahrung im Geschenke überreichen hat auch Mittelfeldspieler Michael Gregoritsch. „Ich habe mit meinem eigenen Spendenverein ja eine ähnliche Aufgabe. Das ist einfach super“, sagt er und übergibt ein Paket an den kleinen Jonas. Doch der hält es nur fest. Er will noch warten – und sein Geschenk vom FCA auch wirklich erst am 24. Dezember auspacken.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.