Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Fast Champions League: So beliebt ist der FCA

FC Augsburg
15.09.2016

Fast Champions League: So beliebt ist der FCA

Möglicherweise trägt auch die Fannähe der Augsburger (hier: Raul Bobadilla) zu den hohen Sympathiewerten bei.
Foto: Ulrich Wagner

Der FC Augsburg hatte schon erfolgreichere Saisons als die vergangene. Geht es um die Sympathie, spielt der FCA aber fast in der Champions League - anders als der große FC Bayern.

Der FC Augsburg zählt zu den sympathischsten Vereinen in Deutschland. Was die Anhänger des FCA schon lange wussten, ist nun wissenschaftlich bewiesen.

Wie schon in den vergangenen Jahren, hat die Technische Universität Braunschweig eine breit aufgestellte Untersuchung durchgeführt, deren Ziel es unter anderem war, die sympathischsten Fußball-Vereine in Deutschland zu ermitteln.

Dazu befragte man über 4000 Teilnehmer, die Studie gilt als repräsentativ. Von den Teilnehmern wurde unter anderem verlangt, die 36 Erst- und Zweitligisten auf einer Skala von 0 bis 100 hinsichtlich der Sympathie zu bewerten.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Datawrapper-Grafik anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Datawrapper GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Erfreulich für den FC Augsburg: Mit einem Wert von 62,50 rangiert man auf dem siebten Platz. Da vor den Augsburgern aber mit Union Berlin und dem FC St. Pauli auch zwei Zweitligisten stehen, ist der FC Augsburg der fünftsympathischste Erstligist und kratzt somit an den Champions-League-Plätzen.

Angeführt wird die Rangliste von Borussia Dortmund mit einem Wert von 67,03. Es folgen der SC Freiburg und der FSV Mainz auf den Plätzen zwei und drei. Schlecht schneidet dagegen der sportliche Branchenführer ab. Der FC Bayern landet im Feld der 36 Vereine auf dem 24. Platz. Als unsympathischer bewertet werden lediglich Dynamo Dresden und RB Leipzig. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

15.09.2016

Viele Werder-Fans haben da aber nicht mitgestimmt. :-) Diese bundesweite Zustimmung zum FCA sollte sich doch vermarkten lassen. Auf gehts Herr Seinsch Junior.